Navi Bildschirm bleibt schwarz, Tacho zeigt "kein Audio"

  • Servus liebe Opel Gemeinde,


    Da ich nichts wirklich dazu im Internet finden konnte wollte ich mich mal an euch wenden.


    Mein Navi Intellilink 900 hat sich anscheinend verabschiedet. Ich bin nur kurz an der Tankstelle stehen geblieben und seitdem hab ich einen schwarzen Bildschirm. Der digitale Tacho zeigt an "kein Audio". Jede Taste die mit dem Navi zu tun hat (wie Sprachsteurung am Lenkrad) haben auch keine Funktion. Der Bildschirm selbst leuchtet aber. Die Rückfahrkamera geht lustigerweise noch.


    Da ich schon aus der Garantiezeit draußen bin, wollte ich mal fragen ob jemand schon das gleiche Problem hatte, bzw. ob jemand eine Lösung ohne Werkstatt oder Preise zur Reparatur kennt.


    Viele Grüße und danke im Voraus

    Opel Insignia Grand Sport 1.5T 140PS Innovation

  • Schau mal auf Youtube nach intellilink System reseten


    Ein feedback wäre schön :)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • hatte ich auch schon... Batterie abklemmen... seit dem läufts wieder... sicher schon 1 Jahr her...

    Opel Insignia, B, Grand Sport, Excellence, 2.0 Direct Injection Turbo [191 kW/260 PS] mit Start/Stop mit 4x4, 8-Stufen-Automatik Getriebe, OPC Line,

  • Ich würde bei der nächsten Gelegenheit mal für 10 min ? die Batterie abklemmen. Vielleicht hat sich einfach nur was "aufgehangen".

    hatte ich auch schon... Batterie abklemmen... seit dem läufts wieder... sicher schon 1 Jahr her...

    vielen dank euch jungs, funktioniert wieder :)
    warum auch immer das passiert ist...

    Opel Insignia Grand Sport 1.5T 140PS Innovation

  • @eigl


    Schade, wäre trotzdem schön, wenn du uns wissen läßt was der Fehler war.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Und eine Sicherung ist zufällig nicht gekommen bzw. defekt?

    Sorry, aber soll sich die Sicherung nach dem Trennen der Stromverbindung wieder selber "geheilt" haben???


    Ich nehme mal an, du hast an der Tanke den Motor abgestellt und die Zündung ausgemacht. So ein Radio ist heute auch nichts anderes, wie ein kleiner Computer. Da passiert dann schon mal.
    Letzte Woche ging bei meinem Fernseher plötzlich nach dem Umschalten der Ton nicht mehr. Aus- und Anschalten brachte keinen Erfolg. Also kurz mal den Netzstecker gezogen, 5 Minuten gewartet und siehe da, alles war wie immer und seit dem keine Probleme mehr. Auf Arbeit am PC ging auch mal nichts mehr. Da musste ich am Ende sogar noch die "Puffer" entleeren, damit der Rechner wieder startete.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: