Neuer Besitzer eines Insignias

  • Mein ZJ 5,2 hat erstaunlicherweise recht wenig Geld genommen bis 285000km. Das war nen geiles Auto.

    gehört hier zwar nicht her, aber mein KJ brauchte für 460,- Thermostat; 1800,- Injektoren Überarbeiten; 320,- Viscokupplung Lüfter; 220,- Batterie; 250,- hinterer Fensterheber; 320,- Turboschläuche; 1300,- Kurbelwellensimmerring usw. :/

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen.


    Ein, zwei Bilder von Deinem neuen Wägelchen kämen gut! ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Herzlich willkommen hier im Forum! :thumbsup:


    Bin auch gespannt, wie's mit der Zuverläaaigkeit aussieht. Ich persönlich glaube nicht, dass deutsche Autos zugerlässig sind, aber mangels Alternativen bin ich beim Insignia hängen geblieben - Design, Preis & Ausstattung sprechen eben für sich.


    Mein vorheriges Auto war ein Honda Civic FK2 mit 1.8er Benziner, den mein Vater 2006 neu gelauft hatte (hatte ihn dazu gedrängt, hrhr), und den ich dann 2011 übernommen habe. Habe ihn dann letzten September schweren Herzens mit 285.000km verkauft - für gute 3.000€. Habe an dem Fahrzeug nie Inspektionen machen lassen, sondern nur alle 15.000km Ölwechsel mit gutem Öl (5W30). Ich bin nie liegen geblieben und hatte lediglich 3 Reparaturen in der gesamten Zeit: 2x Klimakompressor (das erste Ersatzteil war wahrscheinlich fehlerhaft) und gegen Ende das Innenraumgebläse (nicht teuer). Leider hat Honda den Accord eingestellt in Europa...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Vielen Dank für die Antworten


    bisher bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Insignia. Da es mein erster Turbo Benziner ist, achte ich sehr darauf, dass ich ihn anfangs nicht zu hochtourig fahre, um den Turbo nicht zu schaden. Aber ein wenig habe ich das Gefühl, dass ich ihn teilweise zu untertourig fahre


    Zwei Probleme sind mir leider schon aufgefallen. Beides angeblich schon bekannte Probleme am Insignia. Vibration unterm Armaturenbrett und ein lautes klackern im Motorraum beim Gas geben. Leider noch keine Lösung gefunden.

  • Die Vibrationen unterm Armaturenbrett habe ich jetzt, nachdem tagsüber die Sonne immer schön rauf scheint, auch.
    War Donnerstag, letzter Tag meiner 2 Jahresgarantie, noch bei meinem "Freundlichen". Leider war der Werkstattmeister meines Vertrauens nicht anwesend, sondern der andere Meister.
    Aussage von ihm: Opel beseitigt Knistern nur in den ersten 3 Monaten und die Händlergewährleistung, habe den Wagen dort erst im November gekauft, übernimmt das auch nicht. Habe darauf nicht weiter reagiert und bin nach Hause gefahren. Dort habe ich Opel Deutschland angeschrieben, die Zentrale von der Händlerkette und meinen Verkäufer. Wenn alles nichts hilft, gibt es Post vom Anwalt. Da es ja ein bekannter Mangel ist und der Wagen keine 6 Monate in meinen Besitz, ist die Lage ja eindeutig.
    Ich hoffe bei dir wird das besser geregelt. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • So eine Fehlkonstruktion hatte ich mal in den 90ern.
    War ein Audi 100 5D.


    Den habe ich mit 90k KM gekauft und mit 290 000 KM verkauft.


    Der hat nur Ölwechsel, Filter und Bremsenwechsel bekommen und ich kann mich beim besten Willen nicht an irgendwelche sonstige Reparaturen erinnern.
    Ah - doch, einen neuen Türgriff für die Fahrertür musste ich spendieren, der war für damalige Verhältnisse teuer und den Druckspeicher der Hydraulik..
    Rost hatte er auch nicht wirklich. Selbst der Zahnriemen hielt und wurde nicht ersetzt. So ein verbraucherfreundliches Auto hatte ich seither nicht mehr.


    Den habe ich dann an einen Käufer aus Polen weiter gereicht, wer weis - vielleicht rennt er immer noch :D:D:D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^