Vibrationen unterm Armaturenbrett

  • Moin zusammen,


    habt ihr auch Vibrationen unterm Armaturenbrett?


    bei mir tauchen die immer beim untertourigen Beschleunigen bei ca. 1.500 1/min. auf.


    kennt jemand das und konnte das eventuell bereits beheben?

  • Hallo C-T
    Das Thema wurde schon mehrmals behandelt, bei mir waren es die Lüftungskanäle, es wurde das ganze Armaturenbrett ausgebaut und die Lüftunskänale mit Dämmmaterial umlegt
    ( alles auf Garantie), seitdem sind die Vibrationen weg, Werkstattaufenthalt 2 Tage

  • Ich habe ein Vibrieren überm Tacho. Ich muss nur ganz minimal den Finger oben aufs Armaturenbrett legen schon ist es weg.
    Wer weiß denn zufällig wie man den Tacho raus bekommt?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe ein Vibrieren überm Tacho. Ich muss nur ganz minimal den Finger oben aufs Armaturenbrett legen schon ist es weg.
    Wer weiß denn zufällig wie man den Tacho raus bekommt?

    Da wird Dämmstoff zwischen Kombiinstrument und Armaturenbrett geklebt. Hatte ich auch. Mein Händler hat die Videos die ich gemacht habe an das Opel Servicecenter geschickt und eine entsprechende Abhilfe vorgeschlagen bekommen. Da auch Fotos dabei waren, ist das wohl auch eine bekannte Sache.

  • Bei mir virbriert manchmal die Verkleidung um das Navi-Display rum, manchmal auch das Armaturenbrett an sich. Mal schauen, ob ich das direkt bei Garantieende noch anspreche...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020