Heckleuchte links beschlagen

  • Moin!


    Seit einiger Zeit bemerke ich an meinem GS, dass die linke Heckleuchte, im Bereich der Rückfahrleuchte, beschlagen ist.


    Leider geht das nicht mehr weg... :(


    Hat das schon mal jemand bemerkt/behoben und kann dazu einen Tipp geben?


    Garantie ist leider abgelaufen...


    Grüße

  • Hab ich letztens nach der Waschanlage auch festgestellt genau das gleiche Rückfahrleuchte links. War nach einem Tag aber wieder weggetrocknet.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Genau das hatte ich bei meinem Kombi aucu links - habe das schon für den Inspektionstermin vorgemerkt, die Werkstatt wird sich das anschauen. Momentan ist der Beschlag aber weg mangels Regen...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • der einzig sinnvolle...weil was willst du machen, auf mcgyver art basteln und mit silikon abdichten ?
    was mit den scheißdinger los ist sollte so langsam jedem klar sein. schlechte verarbeitungsqualität der frontscheiben. die verklebung hat sich gelöst. die wird sich mit der zeit weiter auflösen. das passiert bei den scheinwerfern, es passiert bei den rückleuchten. neuteil, dann hast du auf das neuteil wieder garantie. oder man fährt in den baumarkt und bastelt mit silikon. es darf sich jeder selber aussuchen was sein favorit ist...

  • ein sinnvoller Beitrag...

    wir tauschen bei uns in der Firma Gnadenlos alles aus, was beschlagen ist. Zum einen weil du das nicht wieder Dicht bekommst, ohne einen Kleber den man nicht sieht, zum anderen die Gewähr nicht gegeben ist das es Dicht bleibt und des weiteren, weil die LED's unter Umständen schon gelitten haben wegen der Feuchtigkeit. Das sind nur Kupferleiter mit Widerständen und LED's, da ist nix zusätzlich Isoliert. Den Nässeschutz gibt das Gehäuse. Wer mit Silikon rum kleistert hat nicht lange Freude damit. Das größte Problem ist ja, das LED nicht so viel Wärme erzeugt wie eine Glühbirne und das Trocknen selber vor nimmt und weil die Gehäuse Dicht sein müssen, also wo einmal Wasser drin war auch immer wieder welches sein wird.

  • Du könntest auch noch probieren die Rückleuchte durch Luftzirkulation dauerhaft trocken zu bekommen bevor Du eine neue kaufst. Wir haben ganz früher das so gehandhabt indem wir 2 Löcher a 2 oder 3mm von unten reingebohrt haben. Hat auch funktioniert. Nachteil ist aber irgendwann findet immer irgendwelches Viehzeug Spinnen etc. seinen Weg darein. Würde da wo die roten Punkte sind jeweil ein Loch bohren:


    Rueckleuchte.jpg

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • diesen tipp würde ich auf gar keinen fall machen, ich sag nur korosion, die led´s sind empfindlich was das angeht ;)
    es wäre nur eine vorrübergehenede lösung die irgendwann so oder so in einem neukauf mündet, wenn dort drinne alles vergammelt ist...


    so scheiße es sein mag, neukauf ist und bleibt hier die vernünftigste wahl...