Elektrische Fensterheber

  • Moin!


    ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder meinen Insi gefahren (macht immernoch Spass). Tolles Wetter: fenster auf!


    zuhause angekommen: lässig den Schlüssel länger gedrückt. Scheiben fahren hoch..... und Beifahrerseite wieder runter =O nochmal und nochmal...ok. Das kommt mir bekannt vor: schwache Batterie im Schlüssel kann das auslösen. Also wieder rein ins Auto: selbes spiel!!!! Dann gedacht: na Bei VE da gab es doch das „anlernen“. Also erstmal gaaanz runter mit der Scheibe und dann hoch damit. Puuh. Zu. Endlich!!! :thumbup:


    das schonmal wer gehabt? Oder eine Idee?
    das mit dem Schlüssel hatte ich schonmal: der einen Schlüssel ging, der andere hat immer gestoppt. Nur das die Schalter dann im Auto auch gezickt habe wunderte mich dann doch.

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam

  • ich hatte das bisher einmal. Lag daran das ich den schlüssel in der Hosentasche hatte und beim Kauern, versehentlich ohne es zu merken alles geöffnet hatte. Beim Verschließen mit der Fernbedienung gleiches Spiel, wie bei dir. Ich hatte das Fenster mit dem Taster ganz runter und wieder ganz hoch gemacht, danach alles wieder okay. Wahrscheinlich hatte sich nur was aufgehangen.