OnStar

  • Ich hatte mich vor ein paar Wochen mal an Opel gewandt, bezüglich OnStar und OpelConnect.
    Letzten Donnerstag bekam ich telefonisch die Antwort.
    Es ist technisch nicht möglich, von Onstar auf Connect zu wechseln.
    Hat vielleicht einer Informationen, wo das OnStar-Modul verbaut ist?
    Vielleicht bekommt man ja über die IMEI die Nummer der E-SIM bei Vodafone in Erfahrung gebracht. Meine Kfz Versicherung bietet auch einen Unfallmeldedienst an.
    Über die SOS-Taste müsste ja eine Rufnummer zu Programmieren sein.

  • ich könnt auch so kot... <X und bin auch an jeder Info interessiert, also hänge ich mich hier an.

  • Interessanter Artikel.


    Ich habe noch eine andere Frage.


    Benutzt die Bluetooth-Verbindung die Außenantenne des Insignia, oder die Antenne vom Smartphone?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Ich meine, bei Bluetooth wird die Handyantenne genutzt, bei ANschluss über USB (Android Auto) die Autoantenne. Jedenfalls kann ich über Android Auto im Tunnel weiter telefonieren, über Bluetooth hingegen nicht.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Guten Tag Zusammen, ein frohes neues Jahr 2021 wünsche ich Euch allen. Bezüglich der Abschaltung Onstar bin ich sehr unzufrieden. Habe ihn gerne genutzt sowie die Möglichkeit bei einem Unfall Hilfe zu ordern. Ich habe mich an den ADAC gewandt. Mit der Bitte Klärung und Einwirkung auf Opel. Vor kurzem gab es einen öffentlichen Bericht, mit der Beschwerde der Abschaltung. Bisher gab es nicht mehr.... Ich halte die SOS Funktion absolut fur Wichtig und richtig. Wer also was neues weiß bzw. eine Lösung hat, möge es bitte kommunizieren. Vielen lieben Dank!!

  • auf jeden Fall ist seit 00:00 Uhr alles Tod, die deutsche Seite wird weitergeleitet und die App reagiert auch nicht mehr. Wird jedenfalls von GM konsequent durchgezogen.

  • Gesundes erstmal, was mich nur stutzig machte heute Mittag halb 12 ungefähr ging WIFI und 4G auch noch ich denke es ist alles tod zwecks Onstar?

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix