Klimaanlage funktioniert nicht richtig

  • Sagte ich doch! :thumbsup:
    Aber ja, das ist in der Tat ungewohnt - aber irgendwie auch praktisch, da ich den Kompressor nur selten einschalte.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • ich hatte mich auch am Anfang etwas angestellt, weil ich mich von meinem ehemaligen Maschinenpark habe leiten lassen. Auf allen Displays war die zu wählende Funktion als Button abgebildet, also EIN für Einschalten und AUS für Ausschalten. Am Insi ist der Button EIN auch wirklich die Anzeige das Eingeschaltet ist. Also du bist nicht der einzige... ;)

  • Toll das Du es trotzdem postest, das zeigt Charakter :thumbup:
    Ich kenne das übrigens auch nur so das die Automatic die Klima an und aus schaltet je nach Bedarf wie soll sie auch sonst automatisch die Temperatur regeln?

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Toll das Du es trotzdem postest, das zeigt Charakter :thumbup:
    Ich kenne das übrigens auch nur so das die Automatic die Klima an und aus schaltet je nach Bedarf wie soll sie auch sonst automatisch die Temperatur regeln?

    Zum Temperatur regeln brauche ich die Klima ja nur, wenn die Außentemperatur größer als die gewünschte Innentemperatur ist. Sind draußen 10 Grad und ich will 23 Grad im Auto haben, schafft die Automatik das mittels der Heizung. Somit macht das schon Sinn. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das ist denke ich mal jeden schon klar.
    Aber es geht bei einer Klimaautomatik ja mehr um Klima also Sommer, Wenn ich bei 30 Grad 22 Grad einstelle erwarte ich das eine Klimaautomatik das auch automatisch regelt und man nicht noch manuell den Klimakompressor dazu schalten muss.
    Kenne ich wie gesagt auch von keinem anderen Autohersteller so die nennen das meist manuelle Klimaanlage :D:D

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Chapeau!


    Und der Witz ist ja, dass das Gebläse ja immer stärker bläst je wärmer es wird. Würde automatisch der Kompressor eingeschaltet, würde es die Anlage ja locker schaffen, die eingestellte Temperatur zu erreichen - und das tut sie dann ja auch, wenn man manuell den Kompressor zuschaltet.
    Das sollte wirklich nach (nicht nur) meinem Verständnis automatisch passieren.


    Aber egal, jetzt sind wir ja alle ein bisschen schlauer. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"