MY2019: Schaltwippen ohne OPC Paket?

  • Den schwarzen Himmel gab es auch ohne die Schaltwippen.
    Aber die Wippen nicht ohne den sw Himmel und den Sportpedalen.


    Ich hatte vorher den Vectra C 2.8 V6 Turbo und hätte da gern Schaltwippen gehabt. Deshalb auch bestellt.


    Aber bei dem Insignia Diesel mit 210 PS und 8 Gangautomatik merkt man beim Gangwechsel kaum einen Unterschied.
    Das Gefühl selber zu Schalten, was man im Vectra mit 6 Automatik Stufen noch hatte bleibt aus.


    Den schwarzen Himmel finde ich aber immer noch echt gut. Bei meinem Auto ist alles Schwarz oder Grün, da würden helle Verkleidungen an der A Säule blöd aussehen. Und innen ist es auch angenehm. Mit Panorama Dach ist es ja auch hell genug.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Doch die Wippen gibt es auch ohne schwarzen Dachhimmel. Ich habs ja selbst. OPC Interior Lenkrad, ohne OPC Interior.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Korrekt.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Es gibt die Exklusive als Austattungs-Paket. Auch bei Business.


    "Exclusive-Ausstattung


    – OPC Line Sport-Lenkrad
    – Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
    – Türeinstiegsleisten (beleuchtet) mit „Exclusive“-Schriftzug, vorn
    – Fußraumteppiche, Velours, Schwarz, 4-teilig– „Exclusive“-Schriftzug, Heckklappe
    (nicht in Verb. mit Stoff Monita/Premium-Lederoptik,1.5 Direct Injection Turbo [103 kW] und 1.6 ECOTEC ® Diesel [81 kW]; nur in Verb. mit Premium-LederausstattungSiena, perforiert, Schwarz/Captain Blue/Umber, Premium-Nappa-Lederausstattung Brownstone, perforiert, GSi Premium-Lederausstattung Siena, perforiert,Schwarz und GSi Premium-Nappa-Lederausstattung Brownstone, perforiert)"


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Die Wippen waren im Exklusiv nicht dabei, nur das Sportlenkrad.
    Exklusiv kam mit der Farbe dazu, die gab es nicht ohne.
    Aber für die Wippen mußte ich das OPC Interieur mit bestellen, da es die Wippen auch nicht allein gab.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Bitte nicht die Ausstattungsvariante Exklusiv mit dem Exklusiv Paket verwechseln.


    Ich habe oben ja bereits den Auszug aus der Preisliste gepostet! Des weiteren habe ich dieses Paket, habe das Opc Line Lenkrad mit diesem Paket geordert. Ohne OPC Line Interior.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Tino, Du hast also Schaltwippen ohne die "OPC Line Sport-Ausstattung Interieur"? (das wollte ich haben)


    Als ich im Januar 2019 bestellt hatte waren die Schaltwippen nur mit dem OPC Interieur zu bekommen.


    Ich wollte keine Alu Pedale, aber die Schaltwippen. Hab mich dann doch für Beides entschieden.


    In der Preisliste 11/2018 steht das auch so drin. Aber die Pakete wurden ja mit jeder Liste ein wenig geändert.


    Laut der Preisliste hätte ich dann auch 2 Sport-Lenkräder haben müssen. Eins vom Exklusiv und das zweite vom OPC. Da änderte sich nichts am Paketpreis, wenn man das kombiniert hatte.


    Ich bin ja nun mal Autofreak und hab lange für die Bestellung gebraucht. Was machen da Leute, die einfach nur ein Auto wollen?


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.