MY2019: Schaltwippen ohne OPC Paket?

  • Ich habe die Exclusiv Ausstattung, Schaltwippen und den schwarzen Himmel (den ich extra bestellen musste). Bei 170PS Diesel, 8 Gg. Automatik. Alu Pedale habe ich nicht.

  • Bestellt habe ich März/April 2018. Mein Verkäufer war erst skeptisch wegen des schwarzen Dachhimmels. Als das Auto dann da war völlig begeistert davon. Solange diese Option angeboten wird würde ich sie immer wieder bestellen. Die Schaltwippen dagegen benutze ich so gut wie gar nicht.

  • Habe die Schaltwippen bisher auch nur sehr selten benutzt (zumal man mit denen wieder in den Leerlauf, noch in den Rückwärtsgang schalten kann - was ich beim Rangieren äußerst praktisch fände). Praktisch waren diese aber beim Befahren von langen Bergab-Etappen auf Bergstraßen. So habe ich schön runtergeschaltet, um die Motorbremse zu nutzen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Schon komplett heftig was alles so kombiniert wird um die Kunden zu verwirren und wie es in andren Ländern ist.
    Mein Vauxhall 2.0 Diesel hat die VX line (müsste OPC line sein) Spoiler rundum, 18“ Räder, Sportsitze, schwarzer Himmel und Alu Pedale. Aber nur Halogenscheinwerfer......

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Ist aber in Deutschland nicht anders gewesen ... der Dynamic hatte auch kein LED-Licht serienmäßig.


    D. h. "dynamische" Linie + die beiden OPC-Pakete sehen aus wie dein Auto und haben auch nur Halogen.


    Mein Händler sagte mir übrigens, dass er keine Insignias ohne LED-Matrix verkauft ... kann ich auch verstehen. :P

    Hm das Licht bei meinem ist völlig ok. Aber das empfindet jeder anders. Durch den Wildschaden kostet mich ein H7 Scheinwerfer nur 500 statt 1200

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Klar, jeder wie er mag bzw. wie es ihm reicht.


    Ich hatte bisher nur "dunkle" Autos, sprich mit echt schlechtem Licht. Von daher war zumindest LED- oder Xenon-Licht Pflicht für mich.


    Als ich dann den Haken bei "Matrix" gemacht habe, sind ja sogar alle vergleichbaren Modelle (Passat, Superb, Mondeo) rausgefallen, Die haben ja jetzt erst nachgelegt, aber Jahreswagen? Fehlanzeige.


    Und den Scheinwerfer zahlt die Teilkasko beim Wildunfall. :P

  • Mit Matrix Licht hatte man vielleicht ein Wildtier schon vorher gesehen, denn die seitliche Ausleuchtung ist super. 8o

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos