MY2019: Schaltwippen ohne OPC Paket?

  • Eine Frage wozu ich bisher leider keine Antwort gefunden habe:


    Gibt es für das Modelljahr 2019 einen Automatik MIT Schaltwippen, welcher aber kein OPC Paket hat? Ich dachte die Schaltwippen sind nur mit dem OPC Paket erhältlich?

  • das OPC Paket wurde mir auch angeboten. Für meinen hätte es eines für außen und eines für innen gegeben, kann es sein das es nur das Paket für innen ist, dann wäre aber auch der schwarze Dachhimmel drin, was ich ums verrecken nicht wollte. Die Schaltwippen dagegen schon.

  • Moin,


    also im Vergleich zu meinem A Insi sieht der dunkle echt nobel und wertiger aus als der Mausgraue vom A. Ich finde das hat echt was.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Naja ich habe einen Verkäufer, der einen MY2019 Insignia anbot, der angeblich Schaltwippen hat. Der hat aber definitiv keine schwarzen Dachhimmel und somit auch kein OPC Paket für innen. Auf dem Foto war es leider nicht zu erkennen, ob er Schaltwippen hat. Sehr wohl aber, dass er keinen schwarzen Dachhimmel hat.


    Daher meine Frage, ob man die Schaltwippen überhaupt irgendwie dazu bestellen kann, ohne das OPC Paket?!



    EDIT: So steht es im Prospekt vom MY2019 und somit würde das nicht stimmen.


    Code
    OPC Line Sport-Ausstattung Interieur3
    :
    •	 Aluminium-Sportpedale und schwarzer Dachhimmel4
    •	 Beheizbares, perforiertes Lederlenkrad mit integrierten Schaltwippen5
  • Wahrscheinlich hat er dann einen Fehler gemacht. Nochmal drauf ansprechen ... soll er bestätigen und/oder Fotos schicken.


    Meiner sollte auch ein "Komfort-Paket" haben ... nur hätte das die el. Heckklappe beinhaltet und der Knopf war auf den Bildern auch nicht zu sehen.
    War halt einfach ein Copy&Paste-Fehler, da die einen Haufen Insignias verkaufen.


    Wie gesgt: Vorher nochmal bestätigen lassen oder es drauf ankommen lassen.
    Ich wusste ja wegen den fehlendem Knopf, dass die el. Heckklappe nicht dabei war und bei DEM Preis war mir das dann egal.


    Persönliche Meinung: Die Schaltwippen für die Automatik brauchst du genauso oft wie ich mein Park&Go ... einmal zu Beginn zum Testen benutzt und seitdem nie wieder angerührt. :D

  • Hallo zusammen ich habe zwar eine Automatik aber keine Wippen ,Ich würde gerne die Schaltwippen Nachrüsten .
    Ich kann sogar günstig an eine Lenkrad mit wippen ran kommen aber Ich denke man Braucht schon noch ein Bauteil darunter , ich weiß Leider nicht ob die kabeln dafür anliegen
    Weiß jemand was für eine Kabelfarbe , Pin .... vorhanden sein muß ?


    mfg

  • Schaltwippen mit OPC Line Lenkrad ohne OPC Interieur.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance