Hupe - Doppelhorn?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch recht frisch mit meinem Insignia.


    Gestern in der Stadt hat mich einer dermaßen geschnitten, dass ich das erste mal die Hupe ausprobieren musste und war doch leicht erschrocken...
    Hat der Insignia tatsächlich nur eine einstimmige Hupe? Kein Doppelhorn?
    Wäre irgendwie kläglich - so ein Schiff und eine "Verrecker-Hupe" wie aus einem alten Fiat... 8|


    Oder ist da was kaputt? ?(


    Viele Grüße,
    Eddi

  • danke für die Rückmeldung.
    Ich glaube fast, dass bei mir was defekt sein könnte. Habe in den Fahrzeugeinstellungen mal etwas herumprobiert und bei der Funktion "Fernverriegelung des Fahrzeugs" die Einstellung "Licht und Hupe" eingestellt, aber er bleibt Stumm. Vielleicht steuert er da das defekte Horn an. ?(


    Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Rückmeldung geben ob ihr Insignia 2-Klang hat.
    Richtet sich das vielleicht aber auch nach Austattung/Motorisierung?

  • Bei meinem war original auch nur ein einfaches Horn drin was mich sehr geärgert hat, in meinem A war ja auch ein Doppelhorn. Dachte mir geht ja gar nicht ein dickes Schiff mit nur einem einfachen Horn, scheinbar hat Opel da angefangen zu sparen habe mir ein zweites Horn einbauen lassen jetzt habe ich wieder ein Doppelhorn. Es ist alles vorhanden nur das Problem ist das zum Einbau die Stossstange runter muß aber das war es mir Wert hat alles in allem 150 € gekostet.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Tatsächlich war im MY2018.5 noch das "Doppeltonhorn" als Serienausstattung bereits ab Basis "Selection" in der Preisliste.
    Ich find' die klasse! :thumbup:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Nun bin ich echt verwirrt.
    War gestern beim örtlichen Opel-Autohaus, die meinten Sie können es nicht sagen und ich solle einen Termin machen um die Stoßstange abzunehmen. :huh:


    Bin dann nochmal auf dem Heimweg bei meinem Autohändler vorbei, da stehen noch einige Baugleiche Insignias. (Alles die selbe Austattung/Baujahr)
    Und siehe da: Einfache Hupe... Kein Doppelhorn. 8|?(


    Meiner ist EZ 09/2018, gebaut 07/2018 und laut Schein MY19 mit Business Innovation. Wurde die da vielleicht weggespart? Ist jedenfalls echt ne arme "Tröte". :whistling:


    EDIT: Tatsächlich weggespart: klick mich weich

  • Wenn du einen MY 19 hast wurde sie weggespart ging mir genauso, da hilft nur nachrüsten. Das war auch mein Beweggrund auf Doppelhorn wieder aufzurüsten denn ein einfaches Horn beim Insignia geht ja mal garnicht.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T