Insignia B 4x4 260PS Aral Ultimate vs Shell V-Power

  • Hallo zusammen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Kraftstoffen gemacht?
    Bezogen auf Motorlauf,Laufruhe,Ansprechverhalten,Spritverbrauch,Leistung.


    Es gibt ja oftmals unterschiedliche Erfahrungen bei verschiedenen Marken,Modellen und Motoren.
    Vorallem bei etwas leistungsstärkeren Motoren soll es ja Verbesserungen geben...

  • Ich glaube, dass diese Spritsorten kaum etwas bringen. Ich meine, erst ab deutlich über 300 PS ist überhaupt etwas feststellbar (da hat man dann vlt. 1 PS mehr oder so).
    Nach wie vor halte ich das alles für pure Gerldverschwendung. Sprit von der Billigtanke tut's auch.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Es gibt schon Unterschiede ist schließlich mein tägliches Geschäft , die sich aber nur auf Langstrecke im Verbrauch wiederspiegeln bei der Fahrt um den Kirchturm wirst du da weniger merken. Ich bin früher viel Langstrecke gefahren und gerade der Unterschied von Marke zur billig Tanke ist definitiv da, da Markentankstellen in der Raffinerie ihre eigenen Additivepakete haben. Ob es grundsätzlich für den Motor besser ist da kann man sich natürlich streiten. Bei dem Astra meiner Frau kommt nur Super Plus in den Tank.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

    Einmal editiert, zuletzt von RonnyMod ()

  • Also ich tanke bei 8 von 10 tank Füllungen Super+ von der "Star" Tankstelle und bei den 2 anderen Füllungen Aral Ultimate. Leistung und Verbrauch unterscheiden sich in keiner Weise.(mein empfinden) Letztes Jahr habe ich mal 2 Füllungen Shell V Power in Österreich getankt und da war mein Durchschnittsverbrauch auf der Rückfahrt 0,2 l/100 km geringer. Vorteile bei Aral Ultimate sind in meinen Augen die bessere Verbrennung und Reinigung des Motors in gewissen Maße. Das sind Aussagen von gewissen Personen in der Branche denen ich vertraue und glauben schenke. 8)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Der Bloch von AMS erklärt einiges zum Thema Sprit. Kann man sich mal anschauen. (ca. 19 Min.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0