Reifen Druck Opel Insignia - Eco Fehler geringer Druck

  • Frage habe ich bei den Reifen Druck
    Leicht beladen ist der ok wechsle ich auf
    Eco zeigt es Fehler geringer Druck.
    Jetzt kann ich es einfach aufpumpen und das wars oder muss ich zum FoH wegen Druck Registrierung??

  • Wenn Du auf Eco stellst, erwartet das Auto auch den "Eco" Luftdruck - Du kannst also getrost aufpumpen. ;)

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ist das eigentlich mit den drei Stufen nur im Insignia so oder haben andere Fahrzeuge das auch?
    Finde das irgendwie lästig das einstellen zu müssen. Ab wieviel Bar gibt es denn in den einzelnen Stufen einen Alarm?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ich fahre generell mit 260 kPa, nur wenn ich eine lange Fahrt mit viel Ladung habe mache ich mehr drauf. Da kannst du nix verkehrt machen. Eine alte Fahrlehrerweisheit die ich mir immer zu Herzen genommen habe "ein Reifen leidet nur durch zu wenig Druck, er dankt es dir wenn etwas mehr drauf ist auch mit dem geringeren Verbrauch". Also 20-30 kPa sind es bei mir immer und meine 36 Jahre Führerscheinbesitz ohne Reifenschäden, geben dem Recht. Ich hatte mir einmal einen Nagel eingefahren, das ändert auch kein Reifendruck.

  • Ich habe auch immer 2,5-2,6 bar auf dem Reifen. Finde das eine gute Mittellösung und man hat immer etwas Luft nach oben und nach unten.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich fahre auf Ecoeinstellung und 235 18 Zoll mit 2,8 Bar.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T