Sportauspuffanlage von Friedrich-Motorsport

  • So viele möglichkeiten gibt es leider nicht für den GSI, FMS oder Bastuck. :(
    Ich hatte bei meinen E-Kadett Cabrio die Gruppe A ab Kat vom FMS drunter und war sehr zufrieden. :thumbsup:
    Bin halt noch unerschlossen der Serie Klang ist scheiße und wir bekommen bald auch Nachwuchs,man soll sich noch im Auto unterhalten können und nicht anbrüllen. 8)

  • Also bei meinem kleinen Sohn stößt das Geräusch des Cabrios auf deutlich mehr Begeisterung als der ruhige Insignia :D:thumbsup:
    Mit Bastuck habe ich keine eigenen Erfahrungen, kenne da nur die Anlage an einem E46 M3... Daran ist es einfach nur krass laut 8|

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^

  • Hallo zusammen,


    hier ist dann mal die weniger Auto-Begeisterte Frau von John.
    Der Klang ist schon ziemlich nice, jedoch habe ich etwas bedenken mit einem Kind hinten drin. Der Insignia wird unser Familienauto sein. Ich selbst fahre einen Cascada 1,6 Turbo 200 PS und der kommt mit einem Neugeborenen für mich erstmal nicht in Frage als Famlienkutsche.


    Hat jemand von Euch ein Baby hinten drin sitzen oder ist das Dröhnen des Auspuffes zu krass?


    Jaja... die Bedenken einer werdenden Mutter ;)


    Danke Euch


    Gruß'
    Sabrina

  • Mein 3jähriger Sohn hat immer wieder "laut laut" gesagt. Obwohl ich dann das Gaspedal nur noch "gestreichelt" habe. Ich selbst hätte den Lärm ja wahrscheinlich noch (eine Weile) ertragen. Musik war auch kein Genuss mehr. Aber mein Gewissen hätte es nicht ertragen, die empfindlichen kleinen Ohren dauernd dem gefährlichsten tiefen Tönen und Dröhnen auszusetzen. Deshalb kam das Krawallding wegen oben genannter Dinge wieder ab vom Fahrzeug.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Sind nicht die hohen Töne problematisch für Ohren?
    Meinen Junior hatte immer nur ein Grinsen im Gesicht. Und das Auto war damals höllisch laut. 5 Zyl. Motor mit Schaltsaugrohr, Edelstahlanlage von Raggazon und beseitigten Schallschlucker auf der Ansaugseite. Das war erst ein Brüllen und nach dem Schalten des Saugrohrs kam ein Fauchen dazu. Vollgasfahrten durch Tunnel waren :thumbsup:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Nein, es ist ausgerechnet der schöne tiefe Bass (Musik) der die feinen Härchen im Ohr umknickt und unwiederbringlich zerstört. :(
    Die Kandidaten, die man schon von Weitem wummern hört, haben später höchstwahrscheinlich ein Dauerpfeifen im Ohr. Ich weiß, wovon ich rede. Deshalb will ich das meinem Kind auch nicht antun.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Hallo GSI Freunde.
    Ich suche gerade eine Komplett-Auspuffanlage für meinen GSI. Hatte schon FMS ins Auge gefasst. Aber was ich hier so lese, kommen mir doch bedenken. Dann wäre da noch Bastuck. Was sagt ihr dazu ?
    Wie sieht es denn aus wenn man nur die beiden Endtöpfe austauscht ?
    Gibt es noch andere Hersteller die für den GSI was anbieten ?
    Sorry, viele Fragen aber vieleicht hat jemand einen Rat für mich.
    Schon mal Danke.