Bremsen vorne

  • Hallo Gemeinde,
    Ich fahre einen 2.0 Turbo Benziner mit 260PS EZ. 03.18. so nun sind bei 75.000km die Bremsen vorne fällig. Mein Problem ist das es ca. 5 verschieden Scheiben gibt. Ich benötige 345 Durchmesse mit 5x115 Lochkreis. Es ist die Bremboanlage verbaut. Opel sagt es wäre die 18 Zoll Anlage verbaut nur findet man im Netz nicht wirklich was. Kann da jemand helfen? Vielleicht schon selber gewechselt? TeileNr. Etc?


    Schönen Abend euch.

  • Hast du die gelochten Zimmermann bei dir drauf?
    Wer fährt noch alles gelocht?
    Mich haben die letzten gelochten tierisch genervt. Man hatte durchweg ein Geräusch wie wenn man von jedem Loch das Geräusch hört wie wenn man mit dem Finger aus dem Flaschenhals schnippt. Oder wie Luftbläschen die permanent auf der Wasseroberfläche platzen. Bei offenem Fenster an Hauswänden oder Leitplanken ganz lästig.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Morgen =)


    also ich hatte gelochte Zimmermann auf meinem A Insignia drauf, Insgesamt kann ich nicht viel schlechtes darüber sagen.
    Nur nach einer gewissen Zeit setzen sich die Löcher eben zu und die Bremse wirkt dadurch insgesamt müde finde ich.
    Aber Zimmermann ist Preis Leistung echt gut.
    Sind halt keine wirklich hitze stabilen Bremsscheiben ( wenn man das so schreiben kann )


    P.S. Bei Bremsen Heinz gibts die Originalen Brembo zum Bestellen, weiß aber den Preis leider nicht.


    Grüße


    Florian

  • Ich hatte die glochten auf meinem 3,2er Omega und war voll zufrieden.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich kann nicht verstehen warum man eine alternative zu Brembo sucht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich persönlich finde die Brembo scheiben nirgends, bei Kfzteile24.de waren sie mal für 95 € die Scheibe zu bestellen sind aber wieder raus genommen worden.
    Würde für den Preis mir auch keinen anderen Hersteller ins Bot holen =D


    Grüße


    Florian

  • Hast du schon einmal org. Bremboscheiben gefunden. Bei Bremboparts hab ich nichts gefunden., nur Beläge.


    Preis beim FOH?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos