• Hallo InsiB Gemeinde,
    letztens ist es mir passiert dass ich mich ausgesperrt habe mittels Keyless.


    Ganz nachvollzierbar war es mir nicht ganz, aber mein FOH meinte das dies halt so sei und nicht zu ändern sei ( Einstellungen ).
    Sachlage:
    Ich bin mit den Händen voll zum verschlossenen Auto ( Schlüssel in der Hand ) und betätigte mit dem Fuß die Sensorheckklappe.
    Die öffnete und ich legte mein Zeugs in den Kofferraum samt Schlüssel und betätigte den Knopf zum Schließen an der Klappe.
    Ja das war es dann, kein reinkommen mehr weder die Türen noch die Kofferraumklappe ging mehr auf. :?:
    Gut das der zweite Schlüssel in der Nähe war. So etwas wäre ja fatal wenn es weiter weg passiert wäre.

  • da hätte OnStar und die Fernsteuerung via App was genützt, aber wird ja leider Ende des Jahres abgeschaltet.

  • Danke für den Hinweis, werde ich auch gleich mal meiner Frau weitergeben. Die hat nämlich den Schlüssel in der Handtasche und stellt sie dann gerne mal rein.


    Verriegelt deiner auch automatisch?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Bei der Heckklappe wird das Auto gar nicht erst entriegelt, daher kann man das Auto auch per Fernbedienung verschließen, wenn die Klappe noch nicht zu ist.
    Das mit dem Schlüssel drin könnte auch eine Sicherheitsfunktion sein, falls man seinen Zweitschlüssel im Auto liegen lässt (z.B. während der Urlaubsfahrt)...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich hatte das als ich den Wagen gekauft habe mal zuhause getestet weil mir das im alten mal passiert ist.
    Ich mein der hat kurz gehupt und die Fahrertür wurde entriegelt. War positiv überrascht über das Keyless.


    testet mal Zuhause.

  • Meiner meckert auch sobald der Schlüssel noch im Auto ist und verriegelt dann nicht, so hab ich es auch eingestellt.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Hallo, ich habe heute noch einmal probiert ob ich was an den Einstellungen machen kann. Ich habe jetzt aktiviert "Hupsignal wenn Schlüssel im Auto.( da ist aber noch das Auto offen ! ) Den Schlüssel habe ich schon mal drin gelassen und da hat es gehupt. Aber das mit dem Kofferraum habe ich noch nicht probiert. Also werde ich den Zweitschlüssel mitnehmen und probieren ob die Fahrertür dann aufgeht, na da bin ich mal gespannt. Grüße