• Kann bestätigen, dass wenn Auto verriegelt und man nur per Fußkick den Kofferraum öffnet und wieder schließt, dass das Auto zu ist und man nur mit dem zweiten Schlüssel rein kommt. Ist mir in Tiefgarage auf Arbeit passiert und meine Frau musste mich auslosen kommen

  • Das mit dem Hupen wenn Schlüssel noch im Auto habe ich umgehend deaktiviert. Habe den Schlüssel während der kälteren Jahreszeit immer gerne in der Jackentasche, und da mich die Jacke beim Fahren stört, liegt die immer auf dem Rücksitz. Bin ich nun an der Garage angekommen und steige aus, hupt das Auto jedes Mal und ich erschrecke zu Tode. Jedes verdammte Mal. X(

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ist mir auch passiert.. War beim Einkaufen und wollte mein neues Fahrrad einladen, habe dann den Schlüssel im Kofferraum vergessen und kam nicht mehr rein -.-

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • und dann liegen alle im kofferraum bis auf den fernbedienungsteil vom zweiten ?


    ich mein sowas konnte ja früher bei einigen modellen auch passieren das man den schlüssel wegsperrt....

  • Aber warum öffnet er nicht mehr? Der Schlüssel liegt doch quasi in unmittelbarer Nähe und somit sollte der Sensor ihn auch erkennen und den Kofferraum öffnen lassen. Oder soll das so eine Sicherheitseinstellung sein. Könnte ich ja verstehen, aber wenn man z.B. im Urlaub in Kroatien ist und einem genau das passiert, ist das auch irgendwie blöd. :/

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Aber warum öffnet er nicht mehr?

    Oder soll das so eine Sicherheitseinstellung

    kommt keiner drauf oder ? aber hast es doch schon selber erkannt :D
    die heckklappe, ist von den anderen türen separiert, sie wird eigenständig gesehen wenn man nur die heckklappe öffnet. denn schließt man sie wieder ist das auto wieer verschlossen für fremde. bei der heckklappe greift die schlüsselerkennung nicht. das auto muss dabei nicht überprüfen ob alle türen zu sind. denn die ist wenn sie wieder unten ist defnitiv verschlossen.


    das ganze kann man auf zweierlei arten sehen, als gut gelöst oder als blöd gelöst. auf der einen seite spart man strom weil man nicht alles öffnen und schließen muss und nur strom verbraucht für die heckklappe und ein weiter schlafendes bussystem. auf der anderen seite natürlich dumm gelaufen wenn der schlüssel im auto liegen bleibt :D man kann nicht alles haben :whistling:
    auf dauer wäre der stromverbrauch zu gigantisch wenn die heckklappe die man nur öffnen und schließen will dafür ständig das bussystem aufweckt und sie genauso überwacht zwecks schlüssel. dann würden die kunden auch ständig vorstellig beim foh wegen leeren batterien.