Automatik

  • Ich soll mich Montag nochmal melden. Vielleicht wissen Sie dann mehr.
    Vorhin war ich noch ein paar Mal unterwegs und da war wieder alles gut.
    Trotzdem kein Bock am 1. nach Holland zu fahren und dann dort zu stehen und nichts geht mehr.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • genau da liegt das problem, den schalter kann man nicht wechseln, der ins in der gesamten einheit drinne...und einzeln gibt es den nicht.es wird die ganze schalteinheit rausgerissen :D


    Sagen wir mal so es ist nicht vorgesehen ,dass man nur den Schalter wechselt, aber jemand der sein Fach beherrscht kriegt das schon auf die Reihe.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • naja des geistes kind der dir solche dinge reparieren kann für nen ganz schmalen taler :D
    ausserdem war ja mein kommentar mir dem "trottel" nicht auf dich gemünzt aber gegen die allgemeine tendenz des egoismus immer auf "sich selber zu beziehen" kannst du mich ja nun nicht verantwortlich machen. ich finde auch man muss nicht jedes einzelne wort immer irgendwie auf eine goldwaage legen.


    mal als beispiel, nimmt man solch einen microschalter auseinander endet das in ganz vielen fällen in der erkenntnis das man die nicht reparieren kann weil dabei meistens etwas kaputt geht oder kaputt ist. es ist vergessen, verklebt und wenn man es auf hat kriegt man es nicht wieder funktionierend zusammen. man könnte eventuell einen anderen schalter einbauen wenn man nur einen passenden bekommen würde. das "trottel" bezieht sich hierbei eigentlich auf diesen schon von vornherein aussichtslosen versuch das zu versuchen. ich bin zwar der typ mensch den nicht aufgibt etwas zu versuchen, ganz nach dem motto: "alle sagten das geht nicht...dann kam einer der wusste das nicht und schaffte es trotzdem..." aber gerade solche schalter wie heute da ist jede mühe vergebens.


    persönlich find ich das eine sauerrei solchen pfusch zu verbauen wo man schon eine stoppuhr stellen kann wann es kaputt gehen wird. sauerrei ist es genauso das man ein großes gesamtteil was eigentlich sehr billig in der produktion ist wechseln muss für viel geld verkauft und dann verbauen lassen muss wenn man es sich nicht selber zutraut.


    ich hab bei meinem genau das gleiche problem mit dem schalter, gelegentlich kommt bei mir auch eine fehlermeldung :D na und ?
    lass sie kommen. ich weiss wie ich das auto ausmache und wie ich es abschließen kann. dem problem seh ich ganz gelassen entgegen. sollte der microschalter mal ganz ausfallen schließ ich die karre ab, bestell mir einen neuen schaltbock und bau mir den selber ein und fertig. kostet mich zum glück keine 400 €

  • Hallo Mr.Country,
    Du scheinst ja zweifelsohne ein Fachmann zu sein, aber manche Kommentare von Dir zeigen doch auf, welch " geistig Kind " Du bist
    GRUSS WOLFGANG

    @JOJOMIA
    Deine Reaktion kann ich gut verstehen.


    Das mit dem "Trottel" habe ich aber auch einwenig allgemeiner verstanden und nicht persönlich auf dich gesehen, sonst hätte ich auch nicht geschrieben er soll dich mal fragen. Aber dass es nicht möglich ist den Schalter zu ersetzen sehe ich anders.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos