Automatik

  • Da bin ich echt mal gespannt, ob das zerlegen uns etwas mehr Aufschluss über die ganze Materie bringt und ein Fehler zu erkennen ist.
    Der Preis ist schon echt heftig den man da hinlegen muss.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ab jetzt werde ich nur noch ganz sanft und vorsichtig schalten... =O

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hat bei mir auch nicht geholfen.
    Das traurige ist, daß wir auf Arbeit auch diverse Autos mit Automatik haben, Jeep Wrangler, Mitsubishi L200 und noch andere und die sind täglich 24 Stunden Hitze und Dreck ausgesetzt und haben 0 Probleme mit der Automatik und hier dann sowas :cursing:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ab jetzt werde ich nur noch ganz sanft und vorsichtig schalten... =O

    was schaltet ihr denn mit dem Schalthebel bei der Automatik? Mein ca. 8 km Arbeitsweg schalte ich nur auf "D" zum los fahren, in der Firma auf "R" zum rückwärts einparken fertig. Ansonsten bleibt der Hebel auf "D".
    Den Knopf vernünftig drücken, vor dem bewegen des Hebels, mehr kann man doch nicht tun? ?( Die Wandler, müssen an der Ampel nicht ins "N" habe ich noch nie gemacht, ist beim Insi auch nicht gewollt, sonst geht z.B. die Start/Stopp nicht! Es handelt sich um eine hydrodynamische Kraftübertragung.

  • Ich für meinen Teil meine ehr die Bewegung des Wählhebel. Meine Frau knallt den gut hörbar immer hin und her und ich mache es sanfter.
    Nach einer richtigen Ansage macht sie es jetzt auch sanfter.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Theoretisch muss das völlig egal sein. Ein Mikroschalter sollte ja so eingebaut sein das man ihn nicht jedesmal mit voller Wucht bis Anschlag betätigt. Der Hebel sollte schon vorher einen Anschlag haben.
    Da wird heutzutage einfach nur noch Gammel verbaut.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Richtig, ich meine, dass ich jetzt aufpassen werde, ihn immer sanft durch die Gasse zu "führen".
    Wenn ich mir so anschaue, wie z.B. meine Schwiegwermutter den Lenkstockhebel der Automatik in ihrem GLK immer durchprügelt... :whistling:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich für meinen Teil meine ehr die Bewegung des Wählhebel. Meine Frau knallt den gut hörbar immer hin und her und ich mache es sanfter.
    Nach einer richtigen Ansage macht sie es jetzt auch sanfter.

    Richtig, ich meine, dass ich jetzt aufpassen werde, ihn immer sanft durch die Gasse zu "führen".
    Wenn ich mir so anschaue, wie z.B. meine Schwiegwermutter den Lenkstockhebel der Automatik in ihrem GLK immer durchprügelt... :whistling:

    ihr müsst den Frauen mal sagen, "nee nicht Kochlöffel, Schalthebel!" :D Ich maule meine auch immer voll wenn sie die Beifahrertür zu dolle zu macht, "eh das ist kein Kühlschrank" :D Aber sie fährt selber einen Automaten und ich kann mich bei ihr mit dem betätigen des Hebels nicht beschweren.

  • Moin,


    ich bin ein sehr aktiver Schalter in der Automatik Box, bei jedem Halt auf "N" oder selber Schalten weil mit der Schaltpunkt nicht passt.
    Bis jetzt hat der Sigi fast 110Tkm gelaufen ohne das die Schaltbox defekt ist.
    Für mich ist es klar ein Material Fehler oder es ist mal was rein gelaufen.


    Opel soll einen Garantie Antrag stellen!


    Gruß die Sonne