Wie findet ihr den Insignia

  • Ist kein mega Unterschied hatte im A das Intelink und jetzt das Pro, finde die Optik halt jetzt etwas schöner und die Bedienung etwas besser aber wie gesagt liegt im Auge des Betrachters.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Das Navi Pro müsste Echtzeit-Verkehrsdaten per Internet abrufen können, das IntelliLink kann das nicht, soweit ich weiß.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ja da hat sich nichts geändert zumindest von der Optik her. ich meine der Unterschied ist das ich auswählen kann welche Anzeigen ich sehe, meine das geht bei deinem jetzt nicht bin mir aber nicht sicher kenne ja nur meinen.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Im MY19 hat sich die Farbgebung in Bläuliche geändert und es gibt ein paar zusätzliche Anzeigen, z.B. Restreichweite für AdBlue.
    Im Prinzip ist aber noch alles beim Alten geblieben.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Die Frage war ja "Wie findet ihr euren Insignia?"


    Ich finde meinen immer mit dem Begrüßungslicht :thumbsup:


    Spaß bei Seite, ich finde meinen mit seinen Mängelchen einfach nur geil. :rolleyes:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo
    Keine Angst der Komfort ist super.
    Hatte vorher Astra GTC Diesel 165 PS 2,0 Verbrauch 6,0
    Jetzt 170 PS Diesel 2,0 viel leiser Verbrauch 6,4 ist gut bei der Größe
    Sitze sind mehr auf Langstrecken ausgelegt somit Top.
    Mein Insignia rollt auf 18 Zoll aber viel besser vom Fahrgefühl im Vergleich zum GTC

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Hatte zuvor auch einen Astra und es ist ein Quantensprung vom Komfort. Alleine der Platz für alle Insassen und das Fahrgefühl. Man spürt kaum die Geschwindigkeit auf der Bahn. Aufgrund der Größe ist er nicht gar so übersichtlich wie der Astra, aber dafür sieht er einfach besser aus

  • Hatte zuvor auch einen Astra und es ist ein Quantensprung vom Komfort. Alleine der Platz für alle Insassen und das Fahrgefühl. Man spürt kaum die Geschwindigkeit auf der Bahn. Aufgrund der Größe ist er nicht gar so übersichtlich wie der Astra, aber dafür sieht er einfach besser aus

    aber mit dem ganzen Parkpieper und Kamera Gedöns sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich hatte den Führerschein gleich auf dem LKW gemacht und konnte mit großen Autos immer besser Einparken als mit kleinen, die Lücken müssen für die Länge halt entsprechend da sein. Aber ich bereue nichts an der Entscheidung für dieses Auto.