Wie findet ihr den Insignia

  • aber mit dem ganzen Parkpieper und Kamera Gedöns sollte das überhaupt kein Problem sein. Ich hatte den Führerschein gleich auf dem LKW gemacht und konnte mit großen Autos immer besser Einparken als mit kleinen, die Lücken müssen für die Länge halt entsprechend da sein. Aber ich bereue nichts an der Entscheidung für dieses Auto.

    Klar mit der Technik ist das schon relativ einfach. Es gibt allerdings Situationen, in denen die Größe und auch Länge unvorteilhaft sind. Ältere Garagen sind dafür nicht wirklich ausgelegt und etwa 90% aller Parkhäuser auch. Meine Pearl ragt immer gut aus der Parkbucht heraus und in meiner Teifgarage auf Arbeit muss ich schon das ein oder andere mal zurücksetzen, um unbeschadet um die Kurven zu kommen. Versteht mich nicht falsch, das ist ein absolutes LUXUS-Problem

  • Ich muss das Garagentor offen stehen lassen, wenn mein Insignia drin steht. :D

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich muss das Garagentor offen stehen lassen, wenn mein Insignia drin steht. :D

    Weil du ihn immer sehen willst, oder ist sie zu kurz?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ...das wäre ja mal eine Aufforderung für ein Bild wert in... was habt ihr für Garagen? :D

    Gute Idee...muss mal schauen, ob ich Bilder habe. Ich stehe sowieso nur bei Frostgefahr in der Garage, sonst immer an der Straße. Der Enge der Garage sei Dank...


    Weil du ihn immer sehen willst, oder ist sie zu kurz?

    Sie ist zu kurz. Es könnte sein, dass das Garagentor auch zu geht, aber das habe ich mich bisher noch nicht getraut zu testen. Da es sowieso eine Tiefgarage ist, die über ein elektrisches Rolltor gesichert ist, finde ich das nicht schlimm. Und der einzige, der das so macht, bin ich auch nicht (manche haben ein Motorrad vor dem Auto).

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • ...und wird von den Ausparkenden nebendran leichter touchiert... :S

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich habe nur Angst das der Komfort nicht so gut ist. Das war einer der Gründe warum ich vom Astra weg wollte.

    ich hatte for dem Insi einen Audi A4 B7 mit S-Line. Der Insignia steht im Fahrkomfort in nix nach. Mehr noch: Mit 2 Kids gerade im Urlaub gewesen und ich bin dank des Mehrplazes wesentlich entspannter gefahren!

    Opel Insignia B ST 2.0D Innovation
    Opel Adam