Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • sollte es wirklich ein schiefstehen sein dann könntest mal zum foh fahren und nachfragen ob die das per software ausrichten können. es gibt hersteller da geht das aber ob das jetzt bei opel geht kann ich dir nicht sagen. wenn es nicht per software geht und es ist wirklich schief, ja dann könntest drauf bestehen das die scheibe raus kommt und neu eingeklebt werden muss.
    denn es kann wirklich an einer schief eingesetzten scheibe liegen, also die möglichkeit besteht durch aus, genauso wie unschärfe dadurch entstehen kann wenn die scheibe eine zu hohe oder zu flache klebernaht hat.

  • Zumindest scheinen sie da keinen Unterschied zu machen, ob Head Up vorhanden ist oder nicht, denn meiner hat das selbe Symbol auf der Frontscheibe und keins verbaut.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Also egal wie ich es probiere, ich bekomme die "Schiefstellung" des HeadUps nicht richtig fotografiert. Da sich allerdings in dem Thema eine neue Wendung zum Thema Scheibe ergeben hat, Ist das für den Moment auch gar nicht mehr so relevant.
    Nachdem ich gestern früh die Scheibenheizung angemacht habe, gab es auf absolut ebener Straße auf einmal ein kurzes Geräusch und das im Foto zu sehende Ergebnis.


    Morgen gehts 600km nach Hause und am Montag hab ich einen Termin bei Opel. Mal schauen wie das Thema weitergeht.

  • Hoffe ich zumindest, das Opel das mit der Garantie genauso sieht. Ja, die ist vom Rand her gerissen und reißt munter weiter :cursing:

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^