Navi Pro VS. Navi 900

  • Guten Tag,


    mein Insignia ist vom MJ 2018 und hat wahrscheinlich nicht das neue Infotainment Display. Meine Frage ist jetzt, ist das „neue“ Infotainment viel besser als das „alte“? Habe jetzt Angst beim Kauf meines Insignias einen Fehler gemacht zu haben, wenn alle im Internet so davon schwärmen..


    danke schon mal im Voraus

  • Genau das habe ich mich auch gefragt. Meiner ist MY2018 1/2 (EZ 4/2018) und hat noch das Intellilink.
    Designmäßig sieht das neue System einfach anders aus, das ist Geschmackssache.
    Dem alten System fehlen bei der Navigation die Live-Verkehrsdaten, was ich doch recht schade, aber dennoch verschmerzbar finde (mein altes TomTOm hatte gar keine Stauumfahrung, nichtmal TMC - also auch eine Steigerung für mich). Wenn man Android Auto nutzt, spielt dieser Unterschied keine Rolle.
    Ansonsten unterstützen beide Systeme Android Auto / Apple CarPlay. Ich meine, beim neuen System ist die Musikwiedergabe ein wenig zickiger, ich meine hier hätte jemand Berichtet, dass man nicht Musik aus Unterordnern wiedergeben kann per USB - aber genau weiß ich das nicht mehr.
    Ich bin mit meinem Navi zufrieden, außer dass es manchmal keine Musik von USB spielen will, aber das ist immer nur ganz kurz und tritt nur selten auf.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • DerPaddy: Was willst du denn jetzt hören? Sollen alle jetzt hier schreiben: Wie konntest du dir nur das "alte" Navi holen und dich in deiner Angst bestärken? Ich habe auch das alte Navi und bin damit zufrieden. Was am neuen besser ist kann ich auch nicht sagen, da es mich nicht interessiert. Wenn ich das neue hätte haben wollen, hätte ich wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen, da der Wagen dann ja jünger gewesen wäre. Außerdem nutze ich die meiste Zeit eh Android Auto, wenn man denn mit dem Handy Empfang hat, und bin damit zufrieden. Und wenn ich hier teilweise lese, was die Besitzer von dem Pro für Probleme haben, bin ich auch froh, dass "alte" Navi zu haben.
    Also mache dir keine Gedanken und freue dich über den Wagen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • @DerPaddy keine Panik, wenn du nicht unbedingt wert auf die neuen bunten Icons legst und auf Live-Verkehrsdaten verzichten kannst, ist das ein recht ordentliches System. TMC funktioniert auch, ich bekomme immer mal die Ansage "Die Verkehrssituation hat sich geändert, neue Routenführung?" Dann kann ich immer noch Google-Maps dazuschalten um mir das anzusehen.

  • Das Intellilink kann SMS vorlesen und versenden, ansonsten funktioniert das "alte Navi" auch sehr gut. Habe es 2,5 jahre im Astra K benutzt und kam gut zurecht.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, beide Systeme haben Vor und Nachteile.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Habe auch das "Alte". Der einzige große Nachteil ist das mit den Kartenupdates finde ich. Habe vor 2 Wochen mal für 109€ auf die letzte verfügbare Version
    aktualisiert.
    Außerdem wirkt Pro zu kitschig mit den Farben, IL900 ist da etwas seriöser. Ist Geschmackssache.


    Gruß

  • Nein, du bekommst einen USB Stick per Post, dieser ist mit deiner Fahrzeug Identifikations Nummer gekoppelt, welche angegeben werden muss. Einfach eingesteckt und das Navi erkennt eine Aktualisierung, bestätigt und dann warten. Motor muss laufen, ca. ne Stunde.