klappernde Anzeige (LED) Front-Kollisionswarner

  • so nach dem mein FOH mehrmals versucht hat, diese besagte Anzeige mit den LED's zur Ruhe zu bringen und es zum wiederholten Male gescheitert ist, habe ich das Ding komplett zerlegt. Dabei stellte sich heraus, das es die Platine, die darüber befindlichen Vergrößerungslinsen samt schwarzer Abdeckung ist, welches im Gehäuse klappert. Alles was der FOH außerhalb gemacht hat, brachte nur Teilerfolge.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich habe jetzt alles mit einem ultradünnen 3M Montageband an den Auflagepunkten und die schwarze Folie mit eine beidseitig klebenden Folie fixiert. Platine im Gehäuse auf die kleinen 6 Auflagepunkte, Vergrößerungslinsen auf die Platine und die schwarze Abdeckungsfolie mit den Vergrößerungslinsen mittels des beidseitigen Klebefilm. Habe ein paar rote Markierungen in den Bildern gesetzt. Nun Klappert nix mehr! :thumbsup:


    205139.jpg193810.jpg



    193836.jpg200315_1.jpg


    193810_1.jpg 194654.jpg


    200928.jpg

  • Klasse gemacht! :thumbup:


    Wo befindet sich denn normalerweise diese Anzeige? Die hab' ich ja noch nie gesehen...
    Oder ist die dort, wo sonst das Head-Up-Display sitzt?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • ja, ist exakt dort wo das HUD sitzt. Das sind 6 LED's die dir ganz nervös ins Gesicht blinken, wenn du z.B. zu schnell an einen anderen ran kommst, oder wenn der Insi eine Gefahrenbremsung auslöst.

  • Also ich kenne Headup oder eine Abdeckung an der Stelle. Aber das Teil mit den LEDs habe ich noch nie gesehen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wer das HUD hat, bekommt die Wahrnung in Form vom Fußgängersymbol oder Crashsymbol auf die Scheibe projektiert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich hab mir soviel auf der Suche nach meinem Insignia angeschaut und war immer der Meinung nur einen Kunststoffdeckel ohne etwas gesehen zu haben wenn kein Headup drin war. LEDs sind mir da nie aufgefallen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30