Adaptive alles rein?

  • Guten Abend,


    habe heute meinen Insignia bekommen und der Autoverkäufer hat mir zwei Dosen mit Adabtiven mitgegeben. Er meinte man soll sie vor dem voll tanken reinkippen.


    Jetzt weiß ich nicht ob alle beide oder nur eins? Habe beim voll tanken nur ein Behälter reingekippt :( Soll ich den zweiten beim nächsten mal reinkippen oder jetzt einfach rein?
    Habe mitlerweile vollgetankt. Aber ist nur eine Dose drinne. :(

  • Soweit ich weiss eine Dose pro Tankfüllung

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ist immer abhängig von der Größe des Kraftstofftanks.


    Beim Insignia kommen 240 ml auf einmal rein, also beide Flaschen mit je 120 ml.


    Siehe hier: https://opel-shop.com/produkt/…sa-e-insignia-ab-mokka-x/


    Anwendungsempfehlung:

    • Füllen Sie den Kraftstofftank auf, bis sich die Kraftstoffpistole zum ersten Mal automatisch abschaltet. Überprüfen Sie, ob der Füllstand der Kraftstoffanzeige nahe dem Maximum liegt.
    • Wenn der Kraftstofftank weniger als 90 % seines maximalen Fassungsvermögens anzeigt, übergeben Sie den Kraftstoffzusatz dem Kunden. Bitte informieren Sie den Kunden entsprechend, damit dieser das Additiv der nächsten Tankfüllung hinzufügt.
    • Es wird empfohlen, nach dem Einfüllen des Additivs weiterzufahren, bis die Anzeige des Kraftstofftanks ein Viertel des maximalen Füllstands oder weniger anzeigt. Erst dann sollte erneut getankt werden. Nur dadurch ist die optimale Reinigungswirkung gewährleistet.
    • Wenn Flaschen des Kraftstoffadditivs verfügbar sind, dosieren Sie die erforderliche Menge gemäß Tabelle.

    Modell Motor Menge an Kraftstoffadditiv in ml Anzahl der zu verwendenden Flaschen ADAM 1,0 Liter (LE1) 120 1 Astra K 1,0 Liter (LE1) 240 2 1,4 Liter (LE2) 1,4 Liter (LFE) Corsa E 1,0 Liter (LE1) 120 1 Insignia B 1,5 Liter (LFV) 240 2 Mokka X 1,4 Liter (LE2) 240 2 Insignia A, nur MJ 2013, 2014 und 2015 2,0 Liter (LTG) AGM-Batterie, 95 Ah, 900 A 240 2 Die empfohlene Menge des Kraftstoffadditivs hängt von der Kapazität des Kraftstofftanks ab. Eine Überdosierung ist in jedem Fall zu vermeiden, da sie in ungünstigen Fällen zu Motorschäden führen kann. Hinweis: Dieses Additiv ist das einzige freigegebene Produkt für diese Verwendung. Der Einsatz in nicht genannten Motoren kann ebenso zu Motorschäden führen.