Getriebefehler nach leerer Batterie

  • Moin!
    Ich habe es irgendwie hinbekommen meine Batterie durch Licht anlassen leer zu bekommen.
    Ich habe dann Starthilfe erhalten. Nach einigen Versuchen sprang er dann an.
    Jedoch zeigte er mir die Meldung „Wartung Getriebe“ an und nun leuchtet die Motorkontrollleuchte durchgängig.


    Habt ihr eine Idee was da sein könnte?


    Ich bin selbstverständlich derzeit nicht Zuhause und etwa eine Stunde Fahrt von Zuhause weg. Ist vorsichtig nach Hause fahren und checken lassen drin, oder eher nicht ratsam?

  • Ich denke das die Ursache die niedrige Spannung ist bzw war und deswegen deine Steuergeräte etwas durcheinander gekommen sind. Wir haben hier aber ein paar Vollprofis die es dir warscheinlich genauer sagen können.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Habt ihr eine Idee was da sein könnte?

    ja vermutlich sich beim starthilfe geben fehler gemacht...
    wenn du großes pech hast kannst du dir die steuergeräte gehimmelt haben.


    wenn du glück hast brauchen nur die fehler gelöscht werden und dann geht es wieder. naja wenn nicht wird es ein problem.
    solltest mal in die werkstatt fahren und fehlerspeicher löschen lassen und batterie laden lassen.


    als tipp würde ich noch sagen sich mal damit beschäftigen wie man bei heutigen autos starthilfe gibt. dabei gibt es bei den heutigen autos ein bißchen was zu beachten. falsche starthilfe kann heute böse schäden verursachen.

  • Ein Versuch wäre es wert einfach mal die volle Batterie abklemmen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos