Innenspiegel vibriert

  • Hallo zusammen,


    ich hätte nochmal eine Frage an die Community.


    Mein Innenspiegel vibiriert auf der Autobahn oft derart, dass die Autos, welche hinter mir fahren nur noch verschwommen wahrnehmbar sind.
    Das passiert meist beim Beschleunigen und im Drehzahlniveau um 1850-2000u/min bei rund 100-110km/h.


    Außerdem ist er auch sehr empfindlich bei blasslastiger Musik. Mein FOH meinte erst das wäre normal - das wollte ich nicht akzeptieren und habe mich an Opel gewandt.
    Er war nun nochmal zum "nachziehen" in der Werkstatt. Leider ohne Verbesserung. Nächster Schritt wäre vermutlich der Austausch.


    Vorher wollte ich allerdings mal in die Runde fragen: Ist das bei euch auch so? Ich muss dazu sagen, dass ich einen Diesel fahre, der vibriert ja generell etwas mehr.


    Aber sowas hab ich echt bei noch keinem Auto gehabt und finde das sowas in der Mittelklasse echt nicht sein kann. Sowas muss doch entsprechend entkoppelt sein...? :thumbdown:


    Freue mich auf eure Antworten.

  • Mein Innenspiegel vibriert auch bei lauter Musik und ist mir auf der Autobahn auch negativ aufgefallen. Bist also nicht der einzige.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Also bei mir vibriert er nur bei zu lauter Musik sonst ist alles so wie es sein soll.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Bei mir virbriert er nur bei lauter basslastiger Musik (habe das Bose-System). Beim Beschleunigen oder auf der Autbahn virbriert der Spiegel definitiv nicht.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Ich habe das gleiche Zittern bei meinem Insi auch, allerdings nicht nur auf der Autobahn. In einem Drehzahl Bereich vibriert er beim Beschleunigen so stark, dass es störend ist. Zum Glück schaue ich mir nicht so oft an, wem ich gerade davon fahre. :)

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Der FOH hat nun einen neuen Spiegel bestellt. Wird auf Garantie getauscht - ich bin gespannt. ^^
    Ich nutze den Rückspiegel doch ziemlich oft, da die Bahn bei uns sehr stark befahren ist - da fällt das leider immer auf und stört halt. X/

  • Ich bemerke auch manchmal ein leichtes vibrieren im Innenspiegel.
    Beim beschleunigen und bei zu lauter Musik. Werde ich bei der nächsten Inspektion im September auch mal ansprechen.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17