• Hallo, mein Insignia B soll Led Matrix Licht haben. Habe einen von Ende 2018 gefunden.


    Gibt es verschiedene LED Scheinwerfer, oder wenn laut Fahrgestellnummer LED Licht/ Inellilux , adaptives Fahrlicht steht ist es das richtige?


    Gruß Olaf

  • Gleich noch einen hinterher. Bei der Ausstattung steht ZQ3 Adapt. Gesch.regl./Frontkamera.


    Heißt das, er bremst zum Vordermann bis Stillstand ab und fährt auch selbstständig wieder los?


    Gruß Olaf

  • Wenn man einen Moment länger steht, ist es bei mir wie in der BA beschrieben:



    Adaptiver Full-Speed-RangeGeschwindigkeitsregler anFahrzeugen mitAutomatikgetriebeDer adaptive Full-Speed-RangeGeschwindigkeitsregler hält einenbestimmten Abstand zu einemerkannten, vorausfahrenden Fahrzeug ein und bremst das Fahrzeugbei Bedarf bis zum Stillstand ab.Wenn das vorausfahrende Fahrzeugnach einem kurzen Stopp beschleunigt, fährt der adaptive Geschwindigkeitsregler das Fahrzeug automatisch ohne Fahrereinwirkung wiederan. Unter Umständen muss RES/+204 Fahren und Bedienungoder das Gaspedal gedrückt werden,um den Betrieb des adaptivenGeschwindigkeitsreglers wiederaufzunehmen. Durch Betätigen desGaspedals kann nach dem Anfahrendie Beschleunigung besser kontrolliert werden.

    Ist aber trotzdem super

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Unter Umständen muss RES/+204 Fahren und Bedienungoder das Gaspedal gedrückt werden,um den Betrieb des adaptivenGeschwindigkeitsreglers wiederaufzunehmen.

    ist bei mir egal ob kurzer oder längerer Stop, anfahren geht nur mit Gaspedal oder durch betätigen des Schalters am Lenkrad mit dem Man den Tempomat schneller oder langsamer regelt.
    Wenn sich der Vorausfahrende entfernt bekommt man ein Signal auch wieder loszufahren.
    Man macht im Stau ja gern mal die Augen zu. ;)

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Wenn man nur ganz kurz anhält, dann fährt der Insignia auch wieder selbsttätig an.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wenn man nur ganz kurz anhält, dann fährt der Insignia auch wieder selbsttätig an.

    Definitiv nicht. Wenn der Vordermann steht und meiner selbsttätig stehen bleibt fährt er nicht mehr los. Egal wie kurz die Standzeit ist.
    Steht der Vordermann und meiner ist noch minimalst am Rollen während der Vordermann wieder losfährt beschleunigt meiner auch wieder. Aber einmal stehen bedeutet Stehen.
    Deshalb tippe ich im Stau immer leicht das Gas an sobald ich kurz vorm Stehen bin und denke das der Vordermann gleich durchstartet.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30