Jaulen / Pfeifen im Motorraum

  • Guten Morgen zusammen,


    mir ist vermehrt aufgefallen das mein Motor grade wenn ich unter 60 Kmh fahre dazu neigt bei leichtem Gasgeben an zu Jaulen / Pfeifen, glaube aber eher das es ein Jaulen ist. Das tritt sowohl bei ausgeschalteter sowie bei eingeschalteter Klima auf.
    Ganz genau kann ich es nicht lokalisieren. Es ist auch nicht so richtig Drezahlabhängig.
    Hat das Problem noch jemand ?.


    Haben am Anfang gedacht es wäre vielleicht etwas am Riementrieb. Aber der Opelhändler kann es selbst nicht nachvollziehen.


    Grüße


    Florian

  • Tag ,
    es sollte zumindest der da stehen welchen Motor du hast , damit man was genaueres dazu sagen kann .
    Auf manchen Handys steht da keine Signatur und man muss Rätselraten um was es handelt.


    Also ist es nicht Drehzahlabhängig ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Servus, ja hast wohl recht.


    Meine Signatur fehlt da wohl =D


    2.0 Turbo 4X4 260 PS. Es ist wohl mehr oder weniger Drehzahl abhängig. Ab höheren Drehzahlen / Geschwindigkeiten hört man davon im Innenraum nichts ;)


    Grüße


    Florian

  • Bevor man was falsches sagt würde auch ne Soundfile Helfen.
    Drehzahlabhängig könnte auch der Turbo sein

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das Jaulen habe ich auch, das wird wahrscheinlich der Turbolader sein.
    Bei JP Performance und seinem EX Insignia hat er das mal im Video erwähnt, dass der Turbo zu hören ist, nachdem er eine Filtermatte von K&N eingebaut hatte.
    Bei höheren Geschwindigkeiten wird es wahrscheinlich mit den Wind und Aussengeräuschen übertönt.


    LG aus Wien

    Opel Insignia Grand Sport
    2.0 Turbo 4x4
    08/2017

  • AB Minute 14 sagt er das mit dem K&N Filter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.