Beifahrerlehne vibriert

  • Mir ist gestern auf der Autobahn folgendes aufgefallen.


    Ich fahre täglich ca. 50 km einfache Strecke mit ca. 120 bis 130 km/h. Dabei hab ich bemerkt, dass die Beifahrerlehne vibriert/zittert.


    In der Stadt nicht und als ich schneller gefahren bin ( 150) auch nicht.


    Hat das Phänomen noch jemand?
    Ich vermute einfach mal es liegt an den Hankook Reifen.


    Aber der Sitz wird ja deshalb nicht gleich auseinander fallen.

  • Hallo
    Ich habe das Problem nicht und fahre ebenfalls Hankook Reifen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • verstelle doch einfach mal den Winkel der Rücklehne vllt hilft das schon

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Also das Thema 2 Liter Diesel und Vibrationen hatten wir hier schon oft genug. :(

    Na dann verlinke mir mal das Thema mit dem Beifahrersitz. Hab nichts gefunden.
    Danke im voraus ||

  • Ich vermute einfach mal es liegt an den Hankook Reifen.

    du kannst zwei probleme haben...das eine wäre der reifen/felge, eher reifen. müsste feingewuchtet werden /gematcht. das wäre eine möglichkeit. die zweite wäre eine unwucht der antriebswellen oder auch noch die bremsscheiben. wie du ja sagst tritt es nur in einem geschwindigkeitsbereich aus. deutet halt in die richtung unwucht von etwas. wird mit der zeit schlimmer weil ja dinge ausschlagen. sollte man im auge behalten.

  • Na dann verlinke mir mal das Thema mit dem Beifahrersitz. Hab nichts gefunden.Danke im voraus ||

    Ich wollte damit ausdrücken, dass der 2 Liter Diesel scheinbar in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich generell ein Vibrationsproblem hat, wie man auch in einem anderen Forum lesen kann. Somit könnte es auch daran liegen. Und wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, haben einige auch u.a. vom Beifahrersitz geschrieben.


    z.B. hier:
    https://www.motor-talk.de/foru…agen-normal-t6393360.html

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich wollte damit ausdrücken, dass der 2 Liter Diesel scheinbar in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich generell ein Vibrationsproblem hat, wie man auch in einem anderen Forum lesen kann. Somit könnte es auch daran liegen. Und wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, haben einige auch u.a. vom Beifahrersitz geschrieben.

    Ich glaube das nicht , habe auch eine 2.0 D 8AT und der Läuft .
    Es gibt teilweise Probleme mit den Kupplungen bei Schaltern aber sonst Läuft er gut .

  • Also meiner hatte mit Winterreifen auch Vibrationen und jetzt mit Sommerreifen weniger. Es gibt aber auch Besitzer, da wurde der Insignia deswegen von Opel gewandelt. Und Opel macht das bestimmt nicht aus Langeweile und bestimmt auch nicht, wenn es nur an an den Reifen liegen würde. Selbst im Stand vibriert der Wagen bei ca. 1.500 U/min ungewöhnlich stark. Das ist kein Einzelfall.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: