Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich bin jetzt mit Oswald bei 8.5 Liter. Jeden Morgen und nachmittags mit Sitzheizung und Lenkradheizung.
    Ich bin vollstens zufrieden mit dem Verbrauch bei der Fahrzeuggröße.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • ich krieg meinen 2.0er Diesel im gsi nicht unter 11 Liter.

    Wow, das finde ich auch etwas viel, fährst du immer im Sportmodus und nur Vollgas auf der Autobahn?
    Meiner benötigt jetzt im Winter zwischen 7,6 und 8,0 L/100km. Arbeitsweg etwas über 40 km, 30% Landstrasse der Rest Ortschaften oder Stadtverkehr.


    Wenn ich mal Autobahn fahre geht mein Verbrauch auch nicht über 8 L/100 km, sind allerdings keine längeren Vollgasetappen dabei.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Lass das mal vom FOH checken, ich denke das es wirklich zuviel ist. Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 800 km weit.


    Wieviel Adblue benötigst du oder hast du noch nicht nachgefüllt?


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ad blue ist jetz bei der Hälfte, nachgefüllt noch gar nichts.


    foh sagt, immer an der selben Säule tanken bis zum ersten klacken.


    Der Versuch wird grad gemacht.


    Ich fahr zwar Dieseluntypisch viel Stadt, aber selbst bei überland oder Autobahn, wenn ich mit 120kmh Tempomat fahre wird’s nicht weniger

  • Bin aber auch etwas enttäuscht vom B was den Verbrauch angeht. Hatte vorher den A FL 2,0 D 170 PS (Schalter) und der lag bei gleichem Fahrprofil wie jetzt mit meinem B bei 6,5 ltr. Gut Automatik hin oder her und Allrad, wobei wir ja kein permanent Allrad haben, dafür soll der B aber leichter sein wie der A und trotz allem über 2,0 ltr auf 100 km mehr finde ich in der heutigen Zeit schon etwas enttäuschend.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • ...siehe Spritmonitor links, und Luft nach unten ist auch noch vorhanden. ;)
    Berufspendler über BA und BS 120 Km einfache Strecke.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • 7980 km
    LG

    Vielleicht kannst du ja mal ein paar Momentanverbräuche reinstellen. So bei 50, 80 und vielleicht 130 km/h (gerade Strecke und Tempomat). Da kann man dann besser vergleichen. So ein Durchschnittsverbrauch ist ja von vielen Faktoren abhängig.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()