Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Stehe jetzt bei 2200km mit 9,9l. ST 2.0 Turbo 4x4, primär Kurzstrecke.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Stehe jetzt bei 2200km mit 9,9l. ST 2.0 Turbo 4x4, primär Kurzstrecke.

    Benziner oder Diesel?


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Hallo Guten Morgen,


    die ersten 9000 km sind geschafft und das Mittel sagt:


    50% Autobahn
    30% Landstraße
    20% Stadt


    Verbrauch 7,56l, Motor, 1.6 136 cdti, Automatik


    Insiginia A, 2.0 130PS cdti, Automatik -> auf ca 160 Tkm -> 6,7l


    In der Tat Verbraucht der Neue mehr, liegt aber an den DPF Reinigungen. Das macht er alle 100- 200 km. Also sehr sehr oft



    Gruß die Sonne

  • Hallo, ich liege mit meinem 2.0 ST 4x4 Benziner nach 9000km bei 10,7 Liter. Eigentlich seit der ersten Stunde.
    Muss aber dazu sagen das ich auf meinem Weg zur Arbeit (28km) durch 7 Orte durch muss. Immer wieder Beschleunigen Bremsen und die unruhe im Fuß machen das dann. Auf Autobahnen bin ich dann aber auch nicht mehr höher. Fahre gerne mal 200.

  • Habe heute zum ersten Mal selbst nachgetankt.
    2.0 Diesel 170 PS Automatik, Fahrmix beinhaltet den täglichen Weg zur Arbeit von nur 9 km. Wird dann also gerade mal „ein wenig“ warm.


    Realverbrauch, den der BC auch exakt so anzeigt: 7,6 Liter.

  • na ja, ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber 7,3l in der kalten Jahreszeit (mit Winterschuhen?), klinkt für mich jetzt erst mal nicht schlecht! Mein 1.9 VAG TDI war auch nicht Sparsamer.
    Ich hatte auch schon einen Diesel, der nahm sich gern das Jahr über 10l auf 100 km und im Winter unter -10° nicht selten bis zu 15l. War allerdings ein 2.8er Ami.