Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • na ja, ich kenne deinen Fahrstil nicht, aber 7,3l in der kalten Jahreszeit (mit Winterschuhen?), klinkt für mich jetzt erst mal nicht schlecht! Mein 1.9 VAG TDI war auch nicht Sparsamer.
    Ich hatte auch schon einen Diesel, der nahm sich gern das Jahr über 10l auf 100 km und im Winter unter -10° nicht selten bis zu 15l. War allerdings ein 2.8er Ami.

    Also mein Fahrstill, glaub der ist so etwas "älter". Drauf auf die BAB dann 150km/h mit ACC anschalten und gemütlich ca.420km am Stück fahren. Einmal die A7 runter und rauf (Arbeitsweg).

  • Denke kommt auf die Fahrweise an. Mein Astra jetzt könnte ich auf 5L bringen, ausser Orts. Bin aber bei 7,2L mit 70% Stadt.



    Und mit 150 aund Klima an ist der Verbrauch doch ok. Optimal Sprit sparen tust du so um die 130km/h auf der BAB. Muss man nun selber wissen, fährt man langsamer und Spart, oder man ist schneller unterwegs und ist 5min ehr am ziel

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • so die ersten 389 km mit 47 Litern gefahren. :rolleyes: Leider nur Stadt! 12 Liter ist natürlich nicht mein anvisiertes Ziel, aber ich hatte nun auch gleich die schöne Kaltphase mit Temperaturen unter 0 im zweistelligen Bereich erwischt. Ich hoffe ich komme demnächst unter die 10 Liter.

  • so die ersten 389 km mit 47 Litern gefahren. :rolleyes: Leider nur Stadt! 12 Liter ist natürlich nicht mein anvisiertes Ziel, aber ich hatte nun auch gleich die schöne Kaltphase mit Temperaturen unter 0 im zweistelligen Bereich erwischt. Ich hoffe ich komme demnächst unter die 10 Liter.

    warst du das Samstag nachmittag in Leipzig hinter mir auf der Prager Straße??? Weißer insignia vor dir ;)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • warst du das Samstag nachmittag in Leipzig hinter mir auf der Prager Straße??? Weißer insignia vor dir ;)

    nee, aber gestern kurz nach 16:00 Uhr das Parkhaus am Brühl verlassen, da stand ein weißer Richtung Hauptbahnhof... du?

  • Ok dann war es jemand anderes.......Gestern nee war arbeiten........Aber um beim Thema zu bleiben......2.0 4x4 260PS 8AT nach 5000km zwischen 10&11 l/100km........Mischung aus normalen 98 Oktan und Ultimate 102.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hallo Zusammen,


    muss auch mal meinen Senf dazu geben, meiner hat sich jetzt nach ca. 20.000 km eingependelt.
    Zum Anfang lag der Verbrauch zwischen 7,5 - 8,5l, mittlerweile steht immer eine 5 - 6 vor dem Komma.


    Bin heil froh den Diesel gewählt zu haben, 10 Liter in der heutigen Zeit gehen gar nicht, zumal der NEW SIGI 300 kg weniger auf die Waage bringt.


    Motor, 1.6 CDTI mit Automatik und anfänglichen Schwierigkeiten, jetzt läuft er aber. . .


    Allzeit Gute Fahrt und mich bitte nicht auseinander nehmen.


    Gruß die Sonne

  • 2.0 mit 170 PS und Automatik ca. 8,5 ltr., fahre hauptsächlich Kurzstrecke. Jetzt natürlich wo es kälter ist auch alles in Betrieb; Standheizung, Klima, Sitz- und und Lenkradheizung usw.