Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich finde den hier geschriebenen Verbrauch schon sehr hoch. In meinem alten Mondeo mit 4 Gang Automatik und 145 ps aus 2.0 Liter brauche ich im Schnitt auch nicht mehr wie 9 liter

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • bzw finde ich die 9 Liter ganz ok und 11-12 Liter echt heftig

    Opel Insignia | BJ 2019 | 1.5 Automatik | Edition | Sicht-Ausstattung| Sitz-/Lenkrad-/Frontscheibenheizung| Park&Go :thumbsup:

  • Ich fahre täglich 2x50km. Mit meinem GS 2.0. Hat 18" Sommerreifen nun drauf, merke aber den Unterschied zu Winterreifen nicht extrem. Grossteil ist Überland und ca 30% Autobahn. Schnitt 8.5l 98er Benzin. 80% fahre ich mit ACC.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Insignia B ST GSi 4x4 8AT / BiTurbo Diesel
    Nach gut 16TKm liege ich im Realverbrauch bei 8L inkl. Spaß // Man muss aber auch sagen das er sich bis zu 10L nehmen kann! // Adblue habe bei um 6100km aufgefüllt nun muss ich nun wieder, hat aber 15TKM gehalten!
    Arbeitsweg sind 2x30 km // 1km Stadt (ohne Ampel), 20km Autobahn, 9km Umgehung/Land // Privat: Kurzstrecke, Stadt, Land ~10% am Tag drauf


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/976585.html

  • Ich liege mit meinem ST 170 PS AT nach 10000 KM bei 8l. Bei meinem Fahrprofil ist alles dabei. Wenn frei ist fahre ich zügig, allerdings im Großraum Stuttgart selten möglich. Bin gespannt wann bei mir das erste mal die Adblue Anzeige leuchtet.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Update:


    Nach ca. 70Tkm liegt der Verbrauch zwischen 5,6 - 6,5l im Normalbetrieb


    Mit Wohnwagen, Dachbox und 1 Fahrrad auf dem Dach bei 100kmh -> 12,5l und bei 110kmh -> 14l


    Motor, 1.6 CDTI mit Automatik


    Viele Grüße
    die Sonne

  • Hi,


    ich habe mit meinem GSI BiTurbo Diesel etwas über 6000 km abgespult. Mit ein paar Spassfahrten liege ich im Durchschnitt bei 8,0 L/100 km. Mein Arbeitweg sind 40 km, ca. 50% Ortschaft und 50% Landstrasse. Wenn ich es schaffe immer ökonomisch zu fahren komme ich mit 7,5 L hin.
    Für 210 PS Automatik mit Allrad ein angenehmer Wert, finde ich.
    Adblue liegt noch bei mehr als halb voll.


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D