Leder AGR Sitze

  • Guten Abend,


    findet ihr die AGR elektrisch verstellbaren Ledersitze auch so unbequem? Finde irgendwie beispielsweise bei der C Klasse die Ledersitze schön weich und beim Insignia B so hart. Liegt wahrscheinlich nur an meinem Empfinden :D

  • Ich bin voll zufrieden. Aber der, der sich den Spartrick " nur Fahrerseite voll elektrisch" hat einfallen lassen, gehört entlassen :thumbsup: m

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich bin voll zufrieden. Aber der, der sich den Spartrick " nur Fahrerseite voll elektrisch" hat einfallen lassen, gehört entlassen :thumbsup: m

    Hat doch perfekt seinen Job für den Hersteller erfüllt und gehört befördert :D

  • Hat doch perfekt seinen Job für den Hersteller erfüllt und gehört befördert :D

    Das wäre mMn zu kurzsichtig gedacht. Man will schon seit zig Jahren wieder in der Oberklasse mitspielen. Das fing schon 2003 mit dem Signum an.
    Damals war sogar der Innenraumspiegel an die Memoryfunktion (gab'S ja seit dem Omega) mit angeknüpft und stellte sich automatisch ein.
    Klar hält man mit solchen Einsparungen den Gesamtreis mit anderen neuen Innovation auf einem Level, dennoch ist es an bestimmten Stellen ein Rückschritt und in manchen Punkten denkt man dann, dass die Einsparung wahrscheinlich mehr Geld sichert, als Innovationen drin stecken - somit also Preis-Leistung im Gesamten etwas sinkt. Allgemein werden das aber sicherlich viele Hersteller so machen.


    Ich bin zumindest da schon entäuscht, dass man den GSI kaufen muss, damit beide vorn Memory-Fkt haben.


    p.s. ansonsten bin ich mit den AGR-sitzen aber auch voll zu frieden

  • Ist ja nicht falsch gedacht, aber ich fahre ja ein Opel um nicht ein Oberklasse-Preis zu bezahlen.
    Daher finde ich es wichtiger z.B.
    ein gutes LED Licht zu haben und auf elektr. Sitze zu verzichten. Wenn ich alles haben möchte, muss ich halt mehr bezahlen (GSI) oder auf "richtige" Oberklasse Fahrzeuge umsteigen.



    Sein wir mal ehrlich. Wie oft verstellt man denn einen Sitz bzw. Spiegel etc.
    Erstmal richtig eingestellt, spielt man da nicht mehr herum. Außer der Fahrer wechselt sehr häufig.
    Meine Frau hat einen Astra mit manuellen AGR Sitzen.
    Würde mich auch nicht im Insignia stören.

  • Ich bin voll zufrieden mit den Sitzen, da habe ich schon in teureren Fahrzeugen schlechter gesessen. Ist aber auch nur wieder ein persönliches empfinden. Die Sitzfläche hätte einen kleinen tick breiter ausfallen können, ansonsten können die echt schon viel.


    Mir ist zudem aufgefallen, sobald jemand in einem BMW, Audi usw. einsteigt oder gar sieht, muss der schon besser sein.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort, 1300 km nach Italien in einem rutsch kein Problem. Aber das mit der elektr. Verstellung nur auf der Fahrerseite finde ich auch einen Witz! Ebenso wie die "Massagefunktion" Auch nur auf der Fahrerseite und dann nur ein lächerliches Programm mit einer Stufe...aber ok, dafür günstig.

  • Wenn ich alles haben möchte, muss ich halt mehr bezahlen (GSI) oder auf "richtige" Oberklasse Fahrzeuge umsteigen.


    Sein wir mal ehrlich. Wie oft verstellt man denn einen Sitz bzw. Spiegel etc.
    Erstmal richtig eingestellt, spielt man da nicht mehr herum. Außer der Fahrer wechselt sehr häufig.
    Meine Frau hat einen Astra mit manuellen AGR Sitzen.
    Würde mich auch nicht im Insignia stören.

    Einen GSI zu kaufen, nur damit der Beifahrersitz elektrisch verstellbar ist ?!? --> GSI steht ja für etwas ganz anderes. Und gerade da sollten doch hier und da ein paar kg weniger "besser" sein
    Ich persönlich hätte lieber einen vollausgestattet Insignia, der statt ~60.000€ Listenpreis 60.500€ Liste kosten würde. :D
    Und das mit der "richtigen" Oberklasse - das war/ist doch wie gesagt seit vielen Jahren das Ziel von Opel selbst (Studie zum Signum2 und zum Insignia - 2001/2003)



    Man kann theoretisch genauso über die Sitzbelüftung sowie die Massagesitzfunktion debatieren (kann man auch alles wegsparen, weil man es auch nur zu 5% "nutzt")


    Ich sehe es so (wenn ich es jetzt richtig überflogen habe):
    Basispreis Signum Cosmo 2.0Turbo ~31.000€
    inklusive Memory-sitze AGR mit Sitzbelüftung und Sitzheizung (vo. + hi); Außen- und Innenspiegel stellen sich selbst ein.
    + AFL Bixenon (was ich gerade bei kurviegen Straßen schöner empfinde) + 1350€


    Basispreis Insignia b Innovation 1,5 turbo schalter --> ~34.000€
    LED-MatrixLicht löst das AFL-BiXenon ab und ist inklusive
    AGR-Sitze +2000€ +600€ (für memoryfunktion)


    Mir ist zudem aufgefallen, sobald jemand in einem BMW, Audi usw. einsteigt oder gar sieht, muss der schon besser sein.

    Ich für meinen Teil vergleiche vollausgestatte Opel Signum mit Insignia A und B.
    In Summe ist der Insignia mMn teurer als seine Vorgänger, bietet hier und da mehr/andere / zeitgemäßere Extras - ist meines erachtens aber deutlicher abgespeckt.

  • Mit alten Modellen vergleiche ich schon lange nicht mehr.
    Ich hatte bisher immer kleinere kompakte Autos.
    Mittlerweile kostet ein kompakter Pkw um einiges mehr, als der von dir erwähnte Signum.
    Brauchst nur mal einen bsp. Leon/Octavia/Golf/Astra etc. mit normaler Ausstattung konfigurieren. Da schlackert man mit den Ohren beim Listenpreis.
    Deshalb kauf ich auch nie Neuwagen.
    Hab mir den Luxus nur einmal im Leben gegönnt.
    Seit dem bin ich zufriedener Jahreswagen Käufer :thumbsup:

  • Generell hast du Recht, ABER man kann "alte" Autos (Signum) schlecht mit Autos von heute vergleichen, wenn man vom Preis redet. Heute steckt so viel zusätzliche Elektronik und sonstige Dinge in einem Wagen, die hat es damals so noch nicht gegeben. Und die Produnktionskosten sind sicherlich auch gestiegen. Und vergleiche Mal, was du von vor 17 Jahren verdient hast und was du heute verdienst. Ich denke da gibt es auch einen riesigen Unterschied. Zumindest sollte es so sein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: