Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST

  • Hallo,


    ich bin Jan, 39 aus Leipzig und seit Samstag Besitzer eines 2019er Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G. in Quarz Grau Metallic mit folgender Sonderaustattung:


    Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat) Autonomer Notbrems-Assistent und Frontkamera, Audio-Navigationssystem Multimedia Navi Pro, Diebstahl-Warnanlage, Fahrassistenz-System: Park-Assistent inkl. autom. Einparken,
    Fahrwerk FlexRide Premium, Flexx-Paket (Flex-Organizer),Frontscheibe heizbar, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Head-up-Display,Heckklappenöffnung elektrisch,Innovations-Paket 1( auto.Fahrlicht,Fernlichtassistent,Regensensor, Innenspiegel mit Abblendautoamtik, Außenspiegel elektr.anklappbar,Querverkehrs-Assistent,Totwinkel-Assistent,Spurhalteassistent,Abbiegelicht), IntelliLux LED Matrix Licht, Verkehrsschild-Assistent,OPC-Line Interiuer( OPC-Line Sport-Lederlenkrad,Aluminium-Sportpedale,Dachhimmel schwarz),Panorama-Schiebedach elektrisch, Premium-Paket 2 / Leder perforiert ( Rücksitzlehne geteilt 40:20:40, AGR-Sitze vorne), Schließ-/Startsystem Keyless Open, Seitenairbag hinten,Sitz-Paket( Sitzverstellung vorn 8-fach,Sitz links mit Memory+Massage,Sitzventilation mehrstufig Fahrer+Beifahrer), Sitzheizung vorn+hinten,Technologie-Paket Park & Go Premium( 360° Kamera,Park-Assistent,Spurwechsel-Assistent,Toter-Winkel-Warner,Außenspiegel Fahrer autom.abblendend), Winter-Paket, Lenkrad heizbar


    Bis Anfang 2017 hatte ich einen Astra J Sportstourer mit Airride, den ich aber dann wegen dem Wunsch nach mehr Leistung gegen einen Seat Leon Cupra 3000 4Drive getauscht habe.Der war dann in der letzten Ausbaustufe mit Leistungssteigerung, Auspuff, Ansaugung etc..


    Leider hat der sich vor knapp 3 Wochen in einem Unfall verabschiedet und damit bin ich wieder bei Opel gelandet. Es war aber eh geplant ein größeres Auto zu kaufen, dass es jetzt so schnell ging,ist aber auch in Ordnung.


    Der Insignia ist im Preis-/Leistung-/Platzverhälnis einfach nicht schlagbar.


    Es ist ein Wagen aus 04/2019 mit knapp 12.000km der vorher das Finanzamz Wiesbaden gefahren ist und ich habe ihn am Samstag in Pasewalk abgeholt.


    Als erstes habe ich eine andere Kennzeichenhalterung installiert.20" sind schon bestellt, kommen nächste Woche aufs Auto und sobald ich ein Stilllegungskit für das FlexRide gefunden habe, geht der umgehend in Richtung Boden. Der soll soll von der Tiefemindestens so sein wie mein alter Astra J ST.


    Anbei mal ein paar Bilder der vorherigen Fahrzeuge:
    Astra J Sportstourer mit Airride
    _DSC4528-01.jpeg


    Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive:
    IMG-20200521-WA0006.jpg


    20200914_155020.jpg



    Opel Insignia B Sports Tourer:


    20200919_101626.jpg


    20200920_120308.jpg


    20200920_115810.jpg
    Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum und andere tuningbegeisterte Fahrer.


    Grüße Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

    3 Mal editiert, zuletzt von delasoul ()

  • Willkommen und viel Spaß hier ,
    Aber soweit ich weiß gibts kein stilllegungskit für das Flexride.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Willkommen und viel Spaß hier ,
    Aber soweit ich weiß gibts kein stilllegungskit für das Flexride.

    Hi,


    vielen Dank. Doch mir wurde von einem Benutzer hier eins angeboten, was funktioniert.


    Grüße


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit der Insignia. Und hoffentlich unfallfreie und reparaturarme Zeit.


    Bin auch vom Seat Leon ST gewechselt.


    VG

  • Der Jan...


    Wieder bei Opel gelandet ja ;) Viel Spaß mit der Möhre. XD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit der Insignia. Und hoffentlich unfallfreie und reparaturarme Zeit.


    Bin auch vom Seat Leon ST gewechselt.


    VG

    Vielen Dank und von deinem Beitragstitel habe ich mir meinen abgeschaut.


    Der Insignia ist aber schon riesig im Vergleich zum Seat. Im Moment ist die Größe für mich die größte Umstellung um Straßenverkehr. Wie war das bei dir?


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Der Jan...


    Wieder bei Opel gelandet ja ;) Viel Spaß mit der Möhre. XD


    Lg Tino

    oha der Tino...du hier? Bist wohl auf einen Insignia gewechselt?


    Ja zurück zu Opel, der ja vorher schon ein tolles Auto war. Leider wird es mit der Optik schwer an den Astra ran zu kommen.


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Moin.


    Nö, nur den Fuhrpark erweitert. Entsprechenden Stilllegungssatz und BC Erweiterungen kannst Du gern über mich beziehen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Leider hat der sich vor knapp 3 Wochen in einem Unfall verabschiedet

    Hallo Jan,


    ich bin auch zum Insignia gekommen weil in mein Leon ST FR unbedingt einer so blöd reinfahren musste das es ein Totalschaden wurde.
    Obwohl der Leon ST auch ein tolles Auto war fühl ich mich in dem viel größeren Opel wohler.


    Leon Unfall.jpg

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'