Opel Astra J ST (Airride)->Seat Cupra 300 ST -> Insiginia ST

  • Hallo Jan,
    ich bin auch zum Insignia gekommen weil in mein Leon ST FR unbedingt einer so blöd reinfahren musste das es ein Totalschaden wurde.
    Obwohl der Leon ST auch ein tolles Auto war fühl ich mich in dem viel größeren Opel wohler.


    Leon Unfall.jpg

    Moin,


    tut mir leid wegen dem Leon.


    Das denkt man immer nicht bei solchen Schäden, dass das dann ein Totalschaden ist.


    Der Cupra lässt sich einfach schwer vergleichen, da hätte ich den 2l Turbo nehmen müssen. Habe ich aber nicht.


    Ich habe mich aber auch von Anfang an im größeren Opel wohlgefühlt, so etwas wie zurück zum Anfang. Meinen Astra J hatte ich ja fast 5 Jahre.


    Dir immer eine schadenfreie Fahrt in dem Schiff.


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Hi,


    ja das Thema Parken ist auch eins was hier neu geworden ist. Die Herausforderung liegt beim Finden eines großen Parkplatzes an der Wohnung. Bisher hat es aber geklappt.


    Das mit dem zackig kann ich jetzt eher nicht so bestätigen, aber ich komme ja auch von einem Cupra der schon sehr sehr sportlich war. Der Sportmodus im Insiginia ist ungefähr der Comfortmodus fürs Fahrwerk im Cupra gewesen.
    Jetzt geniesse ich das Gleiten, die Ruhe, den Platz und den niedrigen Verbrauch.


    Zum Glück hat er dennoch Tuningpotential, den ich jetzt auskosten kann.


    Dir viel Spass mit dem Großen.


    Grüße


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Hallo,


    jetzt sind auch endlich die Lowtec Federn drin.


    40/35mm


    WhatsApp Image 2020-10-05 at 14.23.59.jpeg


    Ich bin schon zufrieden mit der Optik, freue mich aber 2021 auf das Gewindefahrwerk, damit sollte es dann eher Richtung 50/60mm gehen.


    Zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, weil ich das Auto nachher erst abhole.


    Grüße


    Jan

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum

  • Sieht gut aus und würde mir persönlich reichen, da es noch recht alltagstauglich zu sein scheint.
    Aber da sind ja die Geschmäcker verschieden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ja das geht schon , sind das 20“ oder 21“ ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ah, bei den Jungs von Stahlwerks machen lassen ;):thumbup:


    Gruß Kalle

    Korrekt, gestern dort abgeholt. War eine Empfehlung von einem Kumpel der dort seinen RS6 hat machen lassen.


    Woher kennst du die?

    Opel Insignia ST Dynamic 2,0 CDTI(170PS) 6-G., Quarz Grau Metallic 04/2019

    Grinds Airride

    20" Baraccuda Dragoon 8.5x20 ET42 higloss silber

    18mm Distanzscheiben rundum