Opel Insignia GS 2.0 4x4x

  • Meinst du im Bezug auf das ganze Fahrzeug

    ich meine das auf das gesamtpaket des autos, ich zahle doch nicht soviel geld für ein "altes" auto, für einen der ersten der serie mit den anfangskrankheiten einer serie. ja der hat relativ km weg aber was nützt mir das wenn er möglicherweise noch alle anfangsprobleme in sich trägt. die muss ich dann erst als gebrauchtwagenkäufer ausmerzen und bezahlen wenn dafür keine garantie haftet. desweiteren wenn ich soviel geld ausgeben soll für einen "alten" gebrauchten möchte ich das der verkäufer mir dafür auch was anbietet als nur das nackte auto.
    da will ich wenn das fahrzeug nur sommerreifen hat sommerreifen haben, meinetwegen zahle ich die felgen und die die reifen und die sensoren, fußmatten/gummimatten. irgendwas womit die mir mein auto schmackhaft machen.


    als tipp kann ich dir hier geben das die genau sowas können, oftmals sind die autos doppelbereift, die reifen werden eiskalt aus dem fahrzeug entfernt und eingelagert. warum ? für schlechte zeiten wenn man mal einem kunden ein auto schmackhaft machen muss. da zaubern die dann reifen aus dem hut. fußmatten/gummimatten, dass zeug kaufen die zum schnäppchenpreis ein, dass tut denen nicht weh sich da großzügig zu zeigen. du sicherst denen mit deinem fahrzeugkauf ihr überleben, grad jetzt in der coronazeit. du willst aber nicht der sein der denen weit mehr als nötig den geldbeutel füllt. es gibt noch genug andere händler wo man schnäppchen machen kann und die fahrzeuge verkaufen und wo man für sein geld auch was bekommt. die verkäufer meinen immer sie hätten nichts zu verschenken aber du sollst es ?
    genauso muss man sich dabei fragen für wieviel haben sie das fahrzeug eingekauft, dass ist eigentlich der reale wert des fahrzeugs bzw. knapp darüber. so man man den wert eines fahrzeugs bewerten. die kaufen den für 18 ein und du sollst 22 bezahlen.
    da tun sie sich jetzt groß wenn sie dir die frontverkleidung lackieren weil da steinschläge lackieren ? die zahlen doch kaum was für die lackierung. ein fahrzeug in dem preissegment sollte schon ohne große optische mängel sein, also schon pflicht sowas zu machen.

  • Du kannst den 1.5l ja mal Probefahren und dann entscheiden.
    Zumindest ist der Vorteil, daß du viel mehr Angebote hast, zum Teil mit noch mehr Ausstattung und die monatlichen Kosten auch günstiger wären.
    Vom Motor her, will ich nicht abstreiten, dass der 2.0l mit 260PS besser ist und auch mehr Spaß macht, man muß es sich aber leisten können oder wollen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Bei 1,5 vs 2,0 Allrad reden wir aber von 2 "verschiedenen" Insignia die für mich nur den optischen Vergleich zu lassen. Allrad / Automatik und Auststattung sollte man schon gut vergleichen und so schlecht isr der Preis auch nicht. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick bekommtst du bestimmt auch auf einer fairen Preis.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Ok regional nicht unbedingt. Ich glaube nur das dieser schlechter ausgestattet ist.


    Keine AGR Sitze, keine Sitzheizung, zudem noch kein OPC Paket.


    Aber danke. Will einfach nur nichts falsches machen. Meine Frau war ja auch bereits vom Insignia begeistert und ja die Bewertung habe ich auch gesehen das quasi nix am Preis geht.
    Leider ging auch beim Ankauf unseres aktuellen Fahrzeuges (Opel Mokka) nicht so viel wie beim Ortsansässigen Händler. Differenz Betrug da auch gut 1.500 Euro.


    Bin auf jeden Fall sehr dankbar für jede Meinung.