Opel Insignia GS 2.0 4x4x

  • Das ist richtig.
    Leider hat derjenige nicht geschrieben, wie Er das Auto nutzt.
    Bei Gebrauchten ist die Farbe nicht immer 100 Prozent möglich.
    Dazu gehört immer etwas Glück, dass es passt.
    Man muss eben genau suchen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ja richtig so geht es mir auch. Ich will keine Kompromisse machen. Der Insignia soll dann auch lange gefahren werden.


    Also Diesel kommt für mich nicht in Frage fahren einfach zu wenig maximal 20.000 im Jahr eher so 15 bis 17.500. Profil täglich zur Arbeit 50% Autobahn 50% Landstraße.


    Ich denke es wird für mich darauf hinauslaufen Mal in der Gegend zu schauen das ich Mal einen 1.5 mit Vollausstattung zu fahren bekomme. Klingt vielleicht komisch, aber vom Mokka zum Insignia ist das halt schon ne andere Klasse da kommt einem halt alles super vor. Display, Haptik, Motor usw.




    Danke auch für den Tipp mit dem weißem der ist super, allerdings das ist mir echt zu weit das sind über 500km für mich.

  • Voerde / Spellen, der lebenwerteste Ort am Niederrhein :thumbsup:


    Ich hatte bei meiner Suche ein Profil des Insignia nach meinenr Vorstellung angelegt und 3 Monate auf den richtigen gewartet. Für mich waren die Hauptkriterien; 260PS, Allrad, beige Sitze in Leder, heller Himmel, Allrad, kein GSI, Matrix-Licht,

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Meiner war Glücksfund
    Hatte sonst nur 120 KM Radius gesucht dann mal 150 KM und da stand der Dicke haha.
    Hingefahren morgens um 7.00 dann war dort nur ein Mechaniker der mir aber den Schlüssel gab.
    Eingestiegen und um 8.00 Kaufvertrag unterschrieben.
    Die Verkäuferin war komplett überrascht.
    Hatte alle Unterlagen mit und nach 2 Kaffeebecher waren sogar die Winterreifen mit dabei.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Danke für die ganzen Hilfreichen Meinungen.


    Wir werden Mal noch ne Nacht drüber schlafen und dann Mal schauen ob was wegen den Reifen geht beim Händler und ansonsten werden wir denke ich erstmal ablehnen und schauen ob noch was kommt.

  • Mache doch mal eine Liste was du unbedingt haben musst/willst.
    Den 1,5 L Benziner gibt es z.B. meines Wissens nicht als 4x4. Den 170 PS Diesel, bei 17.500 km lohnt sich das vielleicht schon im Vergleich zum 260 PS Benziner, gibt es zwar als 4x4, aber dann nicht mit Automatik. Dann musst du halt zum BiTurbo Diesel greifen, der Automatik und 4x4 hat.
    Für mich war damals wichtig, 4x4, Diesel und etwas "robuster". Deshalb musste es wenn, ein Country Tourer sein. Automatik war nicht so wichtig, deshalb hat auch der 170 PS Diesel gereicht.
    Ausstattung machst das gleiche und schaust dann mal. Wenn der Wagen mehr Ausstattung hat, musst halt schauen ob dir der ggf. höhere Preis das Wert ist.
    Des Weiteren kann man für ein Schnäppchen schon mal ein paar km fahren. Ich bin auch schon über 500 km für ein gutes Angebot durch Deutschland gefahren. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Hey, vielleicht so als Update:


    Haben erstmal abgelehnt. Winterreifen wären nun doch drin gewesen. Eventuell auch so noch am Preis was zu machen. Aber wir lassen das erstmal so und versuchen eventuell die Tage nochmal zu verhandeln.


    Wenn er dann weg sein sollte dann ist das so.


    Danke euch.


    Lg