Opel Insignia GS 2.0 4x4x

  • Na ich hätte mir jetzt mal ein Angebot schicken lassen. Mal schauen was dabei rausgekommen wäre und zusagen musst du ja nicht. ;)
    Ist auch immer Lustig, dass wenn man vor dem Verkäufer sitzt oft nichts geht. Und wenn man dann absagt, plötzlich doch noch einiges geht.
    Bevor ich den Insignia gekauft habe, hatte ich einen Quashqai im "Auge". Extra über 200 km gefahren und dort ging auch überhaupt nichts. Nachdem ich dann abgesagt hatte, war der Wagen plötzlich für 500 Euro weniger bei Mobile eingestellt. Ist sicherlich nicht die Welt, aber am Tisch des Händler war nicht 1 Euro zu holen. :/

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Moin,


    stellt sich mir nur die Frage warum stehen solche Wagen noch beim Händler, 2017er mit 4100 km? Normal müsste der doch rollen, ist doch schöner Wagen. Oder hatte den einer als 2. oder 3. Wagen und hat gemerkt brauch ich ja eigentlich nicht.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Weil Opel nicht gerade ganz oben bei den Verkaufszahlen steht. Ein Arbeitskollege hat seinen jetzt verkauft und der Händler hat den nur genommen, weil die befreundet sind. Ansonsten nicht bzw. zu einem mega schlechten Kurs für meinen Arbeitskollegen. :S

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nochmal ein Update der Händler war sehr hartnäckig mehrere Anrufe. Allerdings war am Ende nicht einmal die Winterreifen möglich.


    Es wären so viele Anfragen zu dem Wagen das man keinen Spielraum hätte. Gut ist dann wirklich gescheitert. Aber irgendwann wird was passen habt mir ja genug Tipps gegeben.

  • Boah so viel. Bin ich froh das ich Rechtslenker kann. Ich geb zu ohne das meiner ein super Schnäppchen gewesen wäre hätte ich keinen Insignia gekauft.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • "brauchen" tut man alles nicht.
    Ich wollte kein HUD.
    Meiner hat das "große" und ich will es nicht mehr missen.
    Ich wollte automatik und finde es echt entspannt damit zu fahren. Das einzige, was mich stört ist die "denksekunde", die sich die automatik beim tritt aufs Gaspedal gönnt.
    Bose - soundanlage, ich hab sie... Naja - wer am Auto Schrauben möchte, fährt mit ordentlicher Türdammung und Standard-Anlage genauso gut.


    Sitzbelüftung hat das Auto aus deinem ersten Angebot nicht.
    360grad Kamera find ich toll, hat der aus dem ersten link auch nicht.
    Opc-line außen fehlt ihm auch. Radarsensor fehlt ihm auch.
    Da gibt's bessere Angebote. Um die 25t€ mit all den obigen Features und weniger km.

  • „Bose - soundanlage, ich hab sie... Naja - wer am Auto Schrauben möchte, fährt mit ordentlicher Türdammung und Standard-Anlage genauso gut“


    Sehe ich nicht so, hatte das Auto gedämmt/Serie und den direkten Vergleich auto neben Auto stehen.


    Die Bose Anlage hat mehr luft im oberen Pegel Bereich, mehr Bass und auch Die höhen sind Besser ausgearbeitet.


    Klar keine Offenbarung, aber für 550€ Damals definitiv ihr Geld wert.




    Grüße


    Florian

  • Ja klar besser geht das auf jeden Fall. OPC aussen war mir gar nicht so wichtig, Massagesitze und HUD gut wäre Bonus gewesen.
    Denke warten kann helfen, ich weiss viele von euch sagten, das man auch weitere Wege in Kauf nehmen muss. Aber da ich auch unseren aktuellen Wagen verkaufen bzw in Zahlung geben will wäre ein kürzerer Anfahrtsweg schon nicht schlecht.


    Was ich wohl auch anders sehe als manche ist das das Auto innen keine wilden Farben haben darf wie braun und dann noch einen hellen Himmel. Auch generell sollte das Auto dunkel aussen sein.


    Ich denke gerade auch in der jetzigen Zeit ist ein Autokauf eher schlecht vielleicht wäre das Frühjahr da passender.


    Also was ich suche ist halt ein dunklen 2.0 am liebsten mit allen Schnickschnack.

  • Ich hab die basseinstellung immer im Mittel, und mir dröhnt der subwoofer im Kofferraum bei baslastiger musik (das was bei sunshine live gespielt wird) zu sehr. Das war in meinem Signum mit standard und gedämmten Türen ohne subwoofer wesentlich besser.
    Vielleicht ist das bei anderen musikrichtungen wie rock usw. anders?!?
    Allgemein find ich auch den 3band-equalizer da dann schon "dürftig" da hatte Opel "früher" mal 5 band und in der opera-edition sogar 7band equalizer.
    Ich bleibe dabei, bose ist mehr Schein als sein.