Opel Insignia GS 2.0 4x4x

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin neu hier und dachte mir einfach Mal Frage Mal in die Runde um Meinungen einzuholen.


    Schon länger liebäugel ich mit einem Insignia B und gestern war es dann so weit und wir sind zu einem Händler gefahren. Objekt der Begierde ist ein Insignia B GS 2.0 4x4. Genauer gesagt dieser hier.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=306181045


    Probefahrt wurde gemacht. Muss aber sagen da dieses Fahrzeug mein Traumauto ist bin ich vielleicht nicht Objektiv. Gefahren ist er top allerdings mit Dauergrinsen.


    Preisverhandlung wurde gemacht, allerdings kaum etwas zu machen. Selbst Winterräder wollte der Händler nicht dazu geben. Das einzige was gemacht werden würde wäre halt Inspektion und TÜV neu, sowie die Motorhaube die einen fiesen Steinschlag hat. Da will der Händler das zumindest Teil lackieren.


    Was meint ihr zum Angebot? Habe Mal Deutschland weit vergleichen und die Ausstattung findet man schon weniger bei dem Preis.


    Ich wäre sehr dankbar für jede Meinung.
    Leider bin ich auch Kfz technisch nicht versiert aber eine 12 Monats Garantie ist wohl auch dabei.


    Bedanke mich.


    LG

  • Hallo,


    also zum Preis kann ich jetzt nichts sagen, aber du hast ja schon selber geschaut.
    Thema TÜV und Durchsicht. Gemäß den Bedingungen von Opel ist der Händler dazu verpflichtet, eine neue Durchsicht und auch neuen TÜV zu machen, wenn beide Sachen ein gewisses Alter haben. Somit ist das kein Geschenk für dich, sondern ein MUSS des Händlers. Durchsicht wird in deinem Fall auch nur die kleine Inspektion sein (im Prinzip nur schauen und Ölwechsel) und somit eh nicht besonderes.
    Am Ende musst du entscheiden, ob du mehr Geld ausgeben willst, Winterreifen oder Allwetterreifen kommen ja auch noch dazu. Ich würde Pokern (Angebot ablehnen) und schauen was passiert. Der Insignia verkauft sich nicht gerade wie geschnittenes Brot und ich denke dann wird noch was gehen. Aber du musst das selber entscheiden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Für mich ist der 260er Allrad eine sehr gute Wahl, sonst hätte ich auch das falsche Auto gekauft. Die Laufruhe und das Fahrverhalten und das Matrix-Licht werden dich sicherlich begeistern. Ich war die letzte Woche mit einem MB CLS 400 Shooting Break unterwegs, wenn ich sagen soll, dass er mir besser gefallen hat, müsste ich lügen. Die Sitze waren nicht mein Fall, das Interieur altbacken mit aufgestelltem "Laptop" im Dashboard, Kopffreiheit lässt zu wünschen übrig. Von einem Luftfahrwerk hätte ich mehr erwartet. Der einzige Punkt war der 3,5 L V6 den ich tauschen würde, ansonsten bleibe ich lieber bei meinem INSI. Der Rest ist Verhandlungssache.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Vielen Dank für die Antworten von euch.


    Ja Winterpaket denke damit ist die Lenkrad Heizung und Sitzheizung gemeint aber sicher bin ich nicht.


    Also habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt sollte halt für Winterreifen draufzahlen. Dabei soll ich aber bei meinem Mokka Winter und Sommer abgeben.


    Der Insignia hat keine Allwetterreifen daher hatte ich auch die Frage gestellt welche Winterreifen der Wagen den gehabt hätte, aber leider ohne Antwort.

  • ...und was beinhaltet dann das Winterpaket? Steht unter Ausstattung linke Zeile ganz unten. ?(

    Jedenfalls keine Winterreifen. Die sind immer extra. Denke auch Sitzheizung und Lenkradheizung.
    Der Wagen ist 3 Jahre alt und es sind keine Winterreifen dabei? Dann hat der Vorbesitzer die wohl behalten. Ich wollte bei meinem Insignia auch welche haben. Der Händler wollte mit die vorhandenen Reifen (18 Zoll Alu) dann quasi für 500 Euro verkaufen. Am Ende konnte ich ihn dazu bringen, vom eigentlichen Preis noch einmal 500 Euro runter zu gehen und mir die Winterreifen so mitzugeben. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass der Wagen schon mit 4.000 Euro Abstand in ganz Deutschland der günstigste Insignia CT mit der Ausstattung und den Km war. Somit hatte ich eigentlich eh schon keine Argumente für eine gute Preisverhandlung.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ja das habe ich mir auch gedacht. Erst hatte der Verkäufer gedacht er hat Allwetterreifen.


    OK dein Verkauf war dann wirklich ähnlich.


    Angeboten wurden mir auch 18 Zöller mit 7mm Profil anstatt für 900 Euro für 600.


    Mal sehen, denke aber auch das irgendwas gehen muss, auch wenn mir ebenfalls die Argumente fehlen.

  • Also ich finde den Preis für das Auto in Kombination mit dem Motor okay, aber nicht grandios.
    Wenn ich vergleiche, dass ich für meinen Anfang des Jahres 21.000€ bezahlt habe, für 1.5l Turbo, 11.2017 und 8.000km als Kombi mit gleicher Ausstattung und Winterräder, würde für mich nur der Motor den Mehrpreis rechtfertigen. Aber nur, wenn man mit dem Mehrverbrauch leben kann, was für mich leider das KO Kriterium gewesen ist.


    Ich an deiner Stelle hätte auch erstmal gepokert und gesagt, daß er entweder Winterräder dazu gibt oder Mut dem Preis runter geht und dann die Winterräder draufrechnet um auf den vorherigen Preis zu kommen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau