Gaspedal qietscht

  • Fahrt ihr tatsächlich mit einem quietschenden Pedal in die Werkstatt?


    Ich probiere da selbst erstmal alle Dosen, die mein Fundus hergibt, aus. Wenn das alles nichts hilft frage ich erst Gott und Welt was helfen kann und dann irgendwann kommt vielleicht der FOH zum Zug.


    Das würde meine Schrauberseele zutiefst kränken wenn ein Mechaniker in der Werkstatt ein Quietschen nur mit einem Pfffft aus der Spraydose behebt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Es gibt halt auch Menschen die fahren ihr Auto einfach nur. Und nicht jeder ist Schrauben bzw. will schrauben. Ein Arbeitskollege von mir hat einen Porsche und der kann nicht mal eine Birne von seinem Dienstwagen (Kleinwagen) wechseln. Der hat da auch null Bock drauf. Wenn was gemacht werden muss fährt er in die Werkstatt oder fragt mich auch mal. :D

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Die Fraktion kenne ich auch. ;)


    Hatte nur hier gedacht das die Bastelwastels hier bei so Kleinigkeiten erstmal selbst probieren. Dafür treibe ich mich ja in solchen Foren rum. Um soviel Infos wie möglich für mich rauszuziehen und evtl. weitergeben zu können.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo
    Wie ich schon geschrieben hatte bei meinem GTC war das auch. Bei der Inspektion wurde das behoben und der Werkstattleiter sagte wenn es wieder quietscht vorbeikommen und Er behebt es.
    Ist auch eine kleine Werkstatt wo ich gerne mal hinfahre für eine VW /Opel Werkstatt sind die eh Super alle super Nett und Freundlich.
    Und ein Kaffee gibt es auch noch.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich bin halt kein Schrauber.


    genau in Cvl´s Ausführung erkenne ich meine Werkstatt wieder und darum fahre ich da auch gerne hin.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Moin,


    meins quietscht schon seid 1 Jahr, mal mehr mal weniger. Ab und zu ein wenig WD drauf und gut ist, das fällt mir schon gar nicht mehr auf, bin froh wenn es nichts größeres ist.


    Viele Grüße

  • Warum soll ich in den Fußraum klettern wenn noch Garantie drauf ist? Dann können Sie gleich noch Waschwasser auffüllen (ist mit drin), Öl nachsehen und ggf. auffüllen (ist mit drin) und ich kann ein wenig mit dem Verkäufer quatschen.

  • das ist genau das, was ich auch aus unserem Fahrzeugsegment kenne. Solange Garantie ist lassen die alles machen, sind nicht mal in der Lage eine Schraube wieder 2 mm zurück ins Holz zu drehen, dafür holen die den Anhänger aus dem Unterstand und fahren zig Kilometer. Kommen wegen jeder Kleinigkeit bis die Garantie zu Ende ist und danach knausern sie mit jedem Taler. Mit einmal geht alles ohne den Händler, die meisten sehen wir nur zur Dichtigkeits-, zur Gasprüfung und zum TÜV wieder! Mal ehrlich, sich den Aufwand an zu tun einen Spraydrücker von der Werkstatt ausführen zu lassen, finde ich albern. Ne Tasse Kaffee und Ölstandkontrolle, ja sogar das Waschwasser auffüllen zu lassen kostet Zeit, die für den Moment Kostenfrei ist. Die Werkstätten müssen sich das anderweitig wieder holen, oder glaubt ihr wirklich, die schenken euch den Service? Das sind genau die Gründe die mit dazu beitragen, an anderen Stellen den Preis künstlich hoch zu treiben.
    Ich brauch keinen Kaffee, keine junge hübsche Dame am Empfang, kein Sofa im Foyer mit Musi aus einer teuren Anlage. Das ist alles Service an der Sache vorbei, mir reicht ein kräftiger Händedruck, von mir aus auch aus einer nach Arbeit aussehenden Hand, der hält was er verspricht.

  • das ist genau das, was ich auch aus unserem Fahrzeugsegment kenne. Solange Garantie ist lassen die alles machen, sind nicht mal in der Lage eine Schraube wieder 2 mm zurück ins Holz zu drehen, dafür holen die den Anhänger aus dem Unterstand und fahren zig Kilometer. Kommen wegen jeder Kleinigkeit bis die Garantie zu Ende ist und danach knausern sie mit jedem Taler. Mit einmal geht alles ohne den Händler, die meisten sehen wir nur zur Dichtigkeits-, zur Gasprüfung und zum TÜV wieder! Mal ehrlich, sich den Aufwand an zu tun einen Spraydrücker von der Werkstatt ausführen zu lassen, finde ich albern. Ne Tasse Kaffee und Ölstandkontrolle, ja sogar das Waschwasser auffüllen zu lassen kostet Zeit, die für den Moment Kostenfrei ist. Die Werkstätten müssen sich das anderweitig wieder holen, oder glaubt ihr wirklich, die schenken euch den Service? Das sind genau die Gründe die mit dazu beitragen, an anderen Stellen den Preis künstlich hoch zu treiben.


    Ich brauch keinen Kaffee, keine junge hübsche Dame am Empfang, kein Sofa im Foyer mit Musi aus einer teuren Anlage. Das ist alles Service an der Sache vorbei, mir reicht ein kräftiger Händedruck, von mir aus auch aus einer nach Arbeit aussehenden Hand, der hält was er verspricht.

    Naja, eine hübsche Empfangsdame macht vieles einfacher :D und sorgt für wiederkommende Kunden :thumbsup:

  • Naja, eine hübsche Empfangsdame macht vieles einfacher :D und sorgt für wiederkommende Kunden :thumbsup:

    was soll mir das bringen? Nur gucken, nicht anfassen? Darauf verzichte ich gern! Ich komme bestimmt nicht wegen der Dame am Tresen wieder, da fehlt es einfach am Notstand. ;):D:D:D