Spiegel und Heckscheibenheizung

  • Hallo, die kalte und nasse Jahreszeit bricht rein. Da ist mir was aufgefallen,


    Der rechte Außenspiegel ist sehr schnell die Beschlagenheit los, wo der linke nach 10min erst ein bisschen voran kommt und die Heckscheibenheizung gerade mal die Drähte zu erkennen sind. Bei den Drähten der hinteren Seitenscheibe beim ST passiert überhaupt nichts.


    Habt Ihr das auch so? zumindest die Spiegel sollten doch gleichmäßig schnell gehen, Heckscheibe dauert ja immer bisschen länger. aber wie schalte ich die Seitenscheibenheizung ein??


    Gruß Olaf

  • Die Drähte hinten an der Seite sind keine Heizdrähte

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Aber warum wird der linke Spiegel nicht so schnell warm, manchmal wegen dem Abdunklungsassisstenten?

    Das hätt ich jetzt auch gedacht. Das sind ja rechts und links unterschiedliche Spiegel.
    Der Rechte ist ja nur ein normaler Rückspiegel ohne Blendschutz. Da is schon möglich, daß mehr Technik länger braucht bis es warm wird.
    In der Übergangszeit ist es vielleicht auch entscheidend, ob die eine Seite geschützt an der Hauswand stand und garnicht so kalt ist wie die andere.


    Ich hab das am Insignia noch nie probiert. In seiner Garage wird's nie kalt.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.