Notrufknopf im Facelift fehlt

  • Unverschämt. Hätte ich das gewusst, wäre es nicht das Fhz. geworden. Es kann ja nicht sein, dass das Premium Fhz. von Opel weniger technische Details hat, als meine alter Astra (Bj 2016; auch Vollausstattung). Das wird dann wohl meine letzter Opel gewesen sein, so was geht einfach nicht. Diese Sicherheit Feature ist mittlerweile ein Standard insb. bei einem Fhz. im Preisrahmen über 53.000€.

    1. Ist der Insignia kein Premium Fahrzeug, sondern lediglich ("Obere") Mittelklasse.
    2. Wäre es dank Wegfall von OnStar ehr zum Eklat gekommen. Alle Fahrezug mit Typisierung für OnStar sind aktuell noch nicht Umrüstbar.
    3. Vorab informieren hilft später unglücklich zu sein. Ich lese in keiner der Preislisten und Prospekte zum FL das die Notruftaste vorhanden ist? Habe ich das übersehen?
    4. Ist das Geschmackssache. Für mich absolut unwichtig.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Das Thema mit dem Knopf hat schon was :)


    Da fehlt einer mit ner Funktion die wahrscheinlich 98% der Fahrer nie benutzen und sofort heißt es "mein letzter Opel".
    Der Insignia hat eine gute Preis-Leistung in seiner Klasse. Wer natürlich zum Autohaus fährt und über 50k hinblättert ist selbst schuld.
    Die meisten werden wohl sowieso finanziert oder geleast. Bei der Summe würde ich persönlich zum Stern oder zu den Bayern fahren.
    Aber ich kann schon verstehen warum er gekauft wurde -> Design ist schon super :) habe mich auch verliebt.


    Der Insignia ist halt leider Opfer einer aggressiven Übernahme geworden.
    Die Einsparliste ist groß -> Antenne,Hupe,Projektion,Nebler teilw., Opc-line ext nicht mehr für alle Modelle, Knöpfe :) ... und mehr was bei mir im ersten noch verbaut wurde.
    Dafür kamen wenigstens coole Pixel-LEDs.


    Gibt alternativ Smartphone SOS Knopf Apps, nur so falls benötigt.


    Grüße

  • Danke für die Rückmeldung. Was ich nichtverstehen kann, wieso die Rückmeldungn teilwweise so eine harten Ton bekommen und sogar mich angreifen.
    Wenn mann ein Fhz. zur Probe fährt, das einen Notrufknopf hat, geht man davon aus, dass, wenn dieses laut Gestzgeber zwingend notwendig ist, auch der Facelift (also die neuere Variante) dies noch hat.
    Zudem prüfe ich ja nicht, wann der Fahrzeugtyp die Zulassung bekommen hat.
    Meinem Opelhändler ist dieses Thema übrigends so auch nicht bekannt gewesen.

  • Danke für die Rückmeldung. Was ich nichtverstehen kann, wieso die Rückmeldungn teilwweise so eine harten Ton bekommen und sogar mich angreifen.

    na ja hier ist der Ton nicht immer der angenehmste, hat aber auch ein wenig damit zu tun, das manche neue User sehr knapp mit Angaben sind. Zum Beispiel das du ein Vorfacelift bestellt und einen Facelift bekommen hast, erwähnst du erst in deinem 4. Beitrag. Vielleicht wären die anderen dann nicht so angenervt gewesen. Immerhin war auch nur Genörgel zu lesen, ohne Uservorstellung und Fahrzeugangaben in der Signatur. Damit geht es schon oftmals los, wenn man nicht weiß mit wem und mit was man es zu tun hat. Das kämme z.B. im VAG-Lager auch nicht so gut an, wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Der Großteil fährt seinen Opel, einige sogar zwei, sehr gern und haben sich auch ein bissel mit Opel und dessen traurigen Umgang der Mutterkonzerne auseinander gesetzt. In der Regel wird hier sehr viel und korrekt geholfen, meist mangelt es dann an Rückmeldung oder einem Danke.

  • na ja hier ist der Ton nicht immer der angenehmste, hat aber auch ein wenig damit zu tun, das manche neue User sehr knapp mit Angaben sind. Zum Beispiel das du ein Vorfacelift bestellt und einen Facelift bekommen hast, erwähnst du erst in deinem 4. Beitrag. Vielleicht wären die anderen dann nicht so angenervt gewesen. Immerhin war auch nur Genörgel zu lesen, ohne Uservorstellung und Fahrzeugangaben in der Signatur. Damit geht es schon oftmals los, wenn man nicht weiß mit wem und mit was man es zu tun hat. Das kämme z.B. im VAG-Lager auch nicht so gut an, wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Der Großteil fährt seinen Opel, einige sogar zwei, sehr gern und haben sich auch ein bissel mit Opel und dessen traurigen Umgang der Mutterkonzerne auseinander gesetzt. In der Regel wird hier sehr viel und korrekt geholfen, meist mangelt es dann an Rückmeldung oder einem Danke.

    Wenn ich nerve, muss man ja nicht antworten. Und die Geschichte mit dem Vor-Facelift hat ja nichts damit zu tun, dass ich davon ausgegangen bin, dass dieser Knopf heute Standart ist.
    Ich verstehe auch nicht, wieso hier einige Kritik am Verhalten an Opel (und hier noch nicht einmal an den "normalen Angestellten", sondern am Management) so sehr persönlich nehmen.

  • Wenn ich nerve, muss man ja nicht antworten. Und die Geschichte mit dem Vor-Facelift hat ja nichts damit zu tun, dass ich davon ausgegangen bin, dass dieser Knopf heute Standart ist.

    hat es ja offensichtlich doch.

    Ich verstehe auch nicht, wieso hier einige Kritik am Verhalten an Opel (und hier noch nicht einmal an den "normalen Angestellten", sondern am Management) so sehr persönlich nehmen.

    du hast den Zusammenhang nicht wirklich verstanden. Schau dir deine wenigen Beiträge an und schau was du einzig Gutes an deinem Opel findest oder wie du dich in diesem Forum hier mit den ersten zwei Beiträgen einführst. Mit der Tür ins Haus, aber ich glaube auch da wirst du sich nicht bei dir selber auch einen Fehler finden. Du willst vernünftige Antworten, dann musst du vernünftig beginnen.

  • Ich wusste garnicht das so ein Knopf Pflicht wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Worüber funktioniert der dann? Handy Verbindung? Eigene SIM? Muss ich da noch was aktivieren?


    Für mich müssen sie den jedenfalls nicht einbauen. Finde das ist die überflüssigste Erfindung ever. Hatte ich schon im Fiat und habe ihn nicht aktiviert. Mein Handy geht eh nie ohne mich aus dem Haus, da habe ich alles was ich brauche.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()