Beleuchtung Fernlichtassistentschalter

  • Ich habe mal eine Frage zur Cockpitbeleuchtung. Normalerweise sind ja die Lenkstockhebel unbeleuchtet. Ist der Schalter für zum Betätigen des Fernlichtassistenten bei euch ebenfalls unbeleuchtet? Ist manchmal eine Fummelei, ihn gleich zu finden.
    Ist ein MJ 2018 GS


    Gruß WKN

  • Ja, ist unbeleuchtet. Bräuchte man auch nicht wenn nicht manchmal der Assistent nach dem Starten aus wäre. Konnte noch keine Logik erkennen warum er manchmal aus ist und meistens aber an bleibt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Habe ich so noch nicht beobachtet, aber es gibt ein paar Möglichkeiten, wie man ihn "unbewusst" deaktivieren kann, wenn man z.B. das Fernlicht über den Blinkerhebel bei eingeschalteten Asistenten aktiviert.

  • Der ist und bleibt immer nach Betätigung an. Auch nach erneuten Start. Es sei denn man betätigt Fernlicht manuell oder unbewusst.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die Automatik schaltet sich auch aus, wenn man am Tag (ohne Licht an) mal Lichthupe gibt.
    Verstehe allerdings den Sinn dahinter nicht.


    Beleuchtet braucht der Taster aber nicht sein, den kann man doch fühlen. Den Blinker findet man doch auch ohne Licht.


    Schlechter ist da die Einstellung vom Head up Display, die ist richtig versteckt hinter dem Lenkrad.



    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Schlechter ist da die Einstellung vom Head up Display, die ist richtig versteckt hinter dem Lenkrad

    Wie oft verstellst Du das denn? Ich habe da jetzt seit ca. 9 Monaten nix mehr dran geändert...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020