Matrix Licht sofort ausschalten

  • so ähnlich war es doch auch beim Vectra C ?( Zündung aus, Tür öffnen, Lichthupe oder so ähnlich, war mir aber zu nervig, hab ich nie benutzt. Eigentlich brauch ich das überhaupt nicht, selbst das nett anzusehende Begrüßungsgeblinkel ist bei mir deaktiviert, öffne eh nie mit den Tasten auf dem Schlüssel.

  • Als ich letztes im Autokino war, hatte ich gleiches problem. Alles was aus zu machen war ,habe ich aus gemacht. Dadurch das aber die zündung an sein musste für das Radio, war vorne das Tagfahrlicht an.... Wurde dann von denen vorsichtig mit malervließ abgeklebt....

    Ich seh mich grad aus dem Auto springen, wenn da Irgendwer was an mein Auto klebt.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich habe mich auch schon wahnsinnig genervt, dass man beim Auto das Licht nicht ausschalten kann - ob mit Zündung oder bei Motor an.
    Einmal habe ich notgedrungen im Ft übernachtet - allerdings, damit Luft rein kommt und es war auch viel Zu heiss ohne Klimaanlage mit laufendem Motor.... ja basht mich, aber nicht zu früh!
    Der Witz! Nach einer Stunde schaltet der Motor ab... und das beste, die Zentralverriegelung öffnet alle Türen. Ganz geil - vielen Dank Opel für diese Bevormundung.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • 1.Dass TFL dürfte bei keinen heutigen Fahrzeugen komplett abschaltbar sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten könnte man diese Funktion ja während der Fahrt einfach ausschalten.
    2. Macht der Wagen echt aus und die Türen auf? Kann mir auch vorstellen, dass der Gesetzgeber das irgendwo vorschreibt. Somit kommt sie Feuerwehr wenigsten einfach an einen Fahrer ran, der das Leben satt hatte. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • 1.Dass TFL dürfte bei keinen heutigen Fahrzeugen komplett abschaltbar sein, wenn der Motor läuft. Ansonsten könnte man diese Funktion ja waren der Fahrt einfach ausschalten.
    2. Macht der Wagen echt aus und die Türen auf? Kann mir auch vorstellen, dass der Gesetzgeber das irgendwo vorschreibt. Somit kommt sie Feuerwehr wenigsten einfach an einen Fahrer ran, der das Leben satt hatte. ;)

    Die Handbremse löst sich ja auch automatisch, wenn man losfährt - da müsste man ja auch meinen, dass das TFL dann automatisch angehen könnte.


    Wegen einem Suzid: https://de.wikipedia.org/wiki/…h_Kohlenmonoxidvergiftung
    Der Kat macht denen einen Strich durch die Rechnung - zumal hat die FW sicherlich den nötigen kleinen Hammer dabei.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Und an jeder Ampel geht das Tagfahrlicht dann an und aus ? Das wär ja Quatsch. Ist schon gut so wie es ist .


    Und wenn der Fährmann die Minute nicht warten kann bis das Licht aus ist , hat er Pech . Ich hätte ihm schon was geflüstert wenn er komisch wird.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Und an jeder Ampel geht das Tagfahrlicht dann an und aus ? Das wär ja Quatsch. Ist schon Gutschein wie es ist .


    Und wenn der Fährmann die Minute nicht warten kann bis das Licht aus ist , hat er Pech . Ich hätte ihm schon was geflüstert wenn er komisch wird.

    Es war nie die Rede davon, dass es automatisch ausgeht.
    Aber man soll es ausschalten können und beim Anfahren geht es an.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Das Problem gibt es schon so lange wie es das TFL gibt. Und das bei allen Modellen aller Hersteller. Bei den allerwenigsten kann man es heute noch ausschalten. Somit musst du damit leben, oder die zuständige Sicherung jedesmal ziehen. Und eine automatisch Anschaltfunktion kenne ich von keinem Hersteller.
    Kannst aber einen Brief an den Verband der Automobilindustrie (VDA) schreiben und vielleicht kümmern die sich bei zukünftigen Modellen darum.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Wenn es los geht bzw. kurz davor einfach kurz Lichthupe machen. War jedenfalls beim Astra so.


    Also nur für das Lichterspiel.

    Innovation - 165PS - Automatik - MatrixLED