Netz und Rollo verstauen, aber wo und wie?

  • Weiß zufällig jemand wie bzw. Wo man das Netz und Rollo verstauen kann?
    Im meinen Astra k SportsTourer konnte man das gut unter den Ladenboden verstauen. Ich war heute etwas verzweifelt beim insignia

  • Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das irgendwo sinnvoll unterzubringen (jedenfalls nicht bei mir mit Subwoofer unter'm Kofferraumboden). Daher liegt mein Netz seit Fahrzeugkauf im Keller oder in der Garage...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Im Keller!

    Das war jetzt auch mein erster Gedanke.


    Wann und warum willst Du es denn verstauen?
    Wenn Du das Auto voll laden willst, dann hast Du die Sitze umgelegt und dann kann man das Netz auch hinter den Vordersitzen unten und oben einhängen und hat gleich eine Ladungssicherung. Dort müßte das Rollo auch mit unten liegen können.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Das Problem war, dass bei Ikea spontan ein Schrank mehr gekauft wurde. Dieser ist 120 cm lang gewesen und ich habe nur mittig umgelegt, da ich die ganze Family dabei hatte.


    @Dave1972der Keller ist bei mir zum basteln da und nicht zum verstauen :whistling:

  • Neben meiner Firma ist ein Matratzenladen.
    Ich bleib da oft staunend stehen um zu beobachten wie Matratzen in viel zu kleine Autos gestopft werden.
    Da kann der Fahrer manchmal garnicht aufrecht sitzen, geschweige denn einen Spiegel sehen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wenn wir hier schon mal im Kofferraum sind, muss ich mal was doof fragen als neuer Insignia Fahrer ?

    Fahre ja einem Grand Sport exclusive von 11/2019. Eigentlich hat das Auto fast alle Extras, die zu bestellen waren, aber ist das normal, das im Kofferraum nur links eine kleine Leuchte angebracht ist und rechts an der genau gegenüber liegenden Stelle nur ein eckiges Loch in der Innverkleidung ist, aber keine Leuchte? Dahinter sind übrigens noch ein paar nicht gefüllte Aussparungen, warum auch immer ? denn dieser Kofferraum ist im Gegensatz zu meinem vorherigen Vectra C extrem dunkel und wenn links eine höhere Tasche steht, sieht man in der Nacht im rechten Teil des Kofferraumes gar nichts mehr ?

  • die Luftlöcher sind für den Druckausgleich bei Schließen der Kofferklappe. Habe auf die schnelle kein Bild gefunden von Opel, aber SO sieht so was aus. Der Druck wird über die Löcher im Filz zu den Klappen geleitet. Im Forum hier mal suchen Kofferraumbeleuchtung, da gibt es schon Beiträge zur schwachen Funzelbeleuchtung.