Navi Pro Netzwerkverbindung

  • Bei meinem Navi Pro kommt keine Netzwerkverbindung zustande, obwohl im Menüpunkt -WLAN Netzwerke- verbunden angezeigt wird. Sowohl mit dem WLAN Netzwerk oder auch mit dem Hotspot über das Handy.
    Im Menüpunkt -Karten- und Navigationseinstellungen- steht:
    Vorausschauende Navigation - keine Netzwerkverbindung
    Kartenupdates - keine Netzwerkverbindung


    Hab das Navi Pro schon paar mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
    Hat jemand eine zielführende Idee was ich hier machen muss um eine Verbindung zu erhalten?

  • Danke, den Link kannte ich schon, hilft leider nicht weiter.
    Unter WLAN wird angezeigt das eine Netzwekverbindung vorhanden ist.
    Allerdings ist das Symbol dazu in der Leiste unten im Navi durchgestrichen.

  • Der Hotspot Bildschirm am Handy muss sichtbar sein und und eine Internetverbindung am Handy muss vorhanden sein, bei erfolgreicher Verbindung muss einmalig das Hotspot Passwort vom Handy am Multimedia Navipro eingegeben werden. (bei iPhone)
    Ist die Verbindung da, ist im Navibilschirm links das Symbol mit den zwei Autos mit den Schriftzug Live unterlegt.
    Und immer dran denken: sobald man telefoniert, wird die Datenverbindung getrennt und muss anschließend wieder hergestellt werden.


    Das habe ich dazu bei Motor-talk.de gefunden

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Lösung: WLAN-Stick von Amazon, zweite SIM-Karte vom Provider und nun immer vollautomatisch WLAN Hotspot und Onlinefunktionen bei jedem Motorstart. Und natürlich keine Abbrüche beim Telefonieren.
    Vielleicht ist das eine Option

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Muß man am Smartphone beim Hotspot / WLAN vielleicht noch etwas einstellen bzw. aktiveren?
    Stichwort Datenübertragung oder sowas...

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Da muss am Smartphone nix extra eingestellt werden. Das Navi zeigt mir doch an das es verbunden ist. Hatte ich auch schon geschrieben.
    Die Menüpunkte
    Vorausschauende Navigation - keine Netzwerkverbindung und
    Kartenupdates - keine Netzwerkverbindung
    sind im Display ausgegraut. Daher keine auch keine Aktivierung möglich.

  • Ich hatte das Problem auch schon mal. Mir fällt meine Lösung nur nicht mehr ein.
    Dass die Verbindung im System als aktiv angezeigt wird, heißt noch lange nicht, dass auch einen Datenaustausch stattfinden kann.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0