heizbare Frontscheibe und LED-Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    will mir voraussichtlich einen neuen Opel Insignia kaufen. Bin ca. 15 Jahre verschiedene Ford-Mondeo-Modell gefahren. Dabei hatte ich immer eine beheizbare Frontscheibe und die dünnen Drähte haben eigentlich nie gestört. Egal ob "normale" oder Xenon-Scheinwerfer.


    Habe jetzt gelesen, dass die Kombination heizbare Frontscheibe mit LED-Scheinwerfern nicht gut wäre. Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?


    Danke schon mal für Eure Nachrichten.


    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Habe jetzt gelesen, dass die Kombination heizbare Frontscheibe mit LED-Scheinwerfern nicht gut wäre. Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?


    Inwiefern soll das nicht gut sein? Was hat denn die eine Ausstattung mit der anderen Ausstattung zu tun? Mich stören die Drähte tatsächlich schon immer von daher habe ich nicht wirklich positive Erfahrung ;) aber der Zusammenhang wird mir nicht klar :whistling::saint:

  • Moin,
    in meinen Wagen ist die beheizbare Frontscheibe verbaut, Drähte kann ich nicht erkennen.
    Weis jemand wie die Heizung funktioniert?


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • es sind unscheinbare Heizdrähte in der Scheibe, die man nur mit sehr genauer Betrachtung wahr nimmt. Beim Fahren blendet das Auge, ähnlich wie im alltäglichen Leben mit der Nase, einfach aus. Ich war auch anfangs sehr skeptisch und habe das nicht mit bestellt, aber bin nun mehrmals im Skoda vom Kollegen mit gefahren und ärgere mich jetzt reichlich.

  • Die Frontscheibenheizung wird mit der Heckscheibenheizung aktiviert.

    Das stimmt nicht!

    Dateien


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Stimmt. Die Frontscheibenheizung hat ihren eigenen Schalter. Die Heizung der Seitenspiegel werden mit der Heckscheibenheizung aktiviert.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Ok, ich bin vom Corsa ausgegangen da sind Spiegel, Front und Heckscheibe auf einem Schalter. Allerdings sieht man beim Corsa die Drähte recht deutlich und auch die damit verbundene Lichtbrechung vom Gegenverkehr ist doch eher unangenehm beim fahren in der Dunkelheit.
    Dann bin ich mal auf die vom Sigi gespannt.


    Gruß Kalle

  • Ok, ich bin vom Corsa ausgegangen da sind Spiegel, Front und Heckscheibe auf einem Schalter. Allerdings sieht man beim Corsa die Drähte recht deutlich und auch die damit verbundene Lichtbrechung vom Gegenverkehr ist doch eher unangenehm beim fahren in der Dunkelheit.
    Dann bin ich mal auf die vom Sigi gespannt.


    Gruß Kalle

    Ich stimme dir zu. Die Drähte sieht man nachts doch sehr deutlich. Straßenlaternen und entgegenkommende Fahrzeuge (Scheinwerfer) bringen deutlich sichtbare Streuung die genau wie bei leicht beschlagenen Scheiben etwas lästig ist. Ich gewöhne mich glaube ich niemals daran. Aber der Komfort einer in 5sekunden enteisten Frontscheibe ist unschlagbar.

  • Ich stimme dir zu. Die Drähte sieht man nachts doch sehr deutlich. Straßenlaternen und entgegenkommende Fahrzeuge (Scheinwerfer) bringen deutlich sichtbare Streuung die genau wie bei leicht beschlagenen Scheiben etwas lästig ist. Ich gewöhne mich glaube ich niemals daran. Aber der Komfort einer in 5sekunden enteisten Frontscheibe ist unschlagbar.

    Davon ist beim Insignia nichts zu merken.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.