heizbare Frontscheibe und LED-Scheinwerfer

  • Also bei mir merkt das jeder der mitfährt. Meiner Frau ist sogar aufgefallen, dass exakt in der Mitte ein geringfügig größerer Abstand zwischen den Heizwendeln ist.


    Ich finde aber die Vorteile des Systems überwiegen. Daher ist das für mich absolut kein Problem.

  • Das ist wie mit der Nase, schrieb ich ja schon. Das Auge sieht die zwar, blendet sie aber aus weil die immer dort sitzt. Die Heizdrähte werden irgendwann so normal sein, das dein Auge sie nicht an fokussiert und dein Sichtschwerpunkt nicht die Scheibe ist, sondern alles vor der Motorhaube, die wiederum auch von den meisten kam noch wahr genommen wird. Das sind alles Informationen die an das Gehirn gehen, aber als Nebensache ab getan werden. Der, der jeden Tag damit fährt, wird das als völlig normal betrachten, jene die das nicht haben stören sich erst einmal daran.

  • heute habe ich die vielen feinen Heizdrähte auch gesehen.
    Da ich eine Gleitsichtbrille trage und beim fahren den Fernsichtteil der Brille nutze fallen die Drähte nicht auf.
    Werde jetzt mal speziell drauf achten wie es im dunklen und bei Regen ist. Bei der letzten Regen-Nachtfahrt habe ich mich nicht gestört gefühlt.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ist eventuell auch eine Frage des Scheibenwinkels oder man hat gelernt(beim Corsa gibt's auch jede Menge Kundenbeanstandungen wegen dieser Scheibe)
    Ich schau mir das vor der Bestellung auf jeden Fall erst mal an.


    Gruß Kalle

  • Ich vermute es gibt Unterschiede bei den Scheiben bzw. der Drahtstärke oder was auch immer.


    Wir haben diese geheizten Frontscheiben in der neuen C-Klasse und mein Schwager hat eine beheizbare Frontscheibe im Mitsubishi Outlander 2017er Modell. Bei meinem Insignia ist es in etwa so "störend" wie beim Mitsubishi. Die geheizte Frontscheibe bei unserer C-Klasse fällt mir absolut nicht auf. Weder tagsüber noch Nachts. Wenn ich es jetzt preislich vergleiche (der Mitsubishi kostet ca. so viel wie mein Insignia) erklärt sich das für mich auch. Der Mercedes ist einfach deutlich mehr "Premium" und qualitativ wesentlich hochwertiger. Das ist keine Kritik sondern einfach für mich auch klar, da das Auto immerhin fast das doppelte kostet. Und das hat nicht ausschließlich mit dem Markennamen zu tun.


    Trotzdem sage ich es nochmals. Ich finde die Drähte bzw. die Auswirkungen der selbigen sieht man Nachts bei Reflexionen deutlich, tagsüber fallen sie mir absolut nicht auf. Ob man das störend findet oder nicht, muss jeder selbst beurteilen. Für mich hingegen überwiegen ganz klar die Vorteile des Systems. Deshalb würde ich sie jederzeit wieder bestellen !

  • also im Skoda von meinem Kollegen hatte ich mich ganz schnell daran gewöhnt, deshalb habe ich mich ja auch geärgert, das ich sie nun nicht habe.

  • Also mein Insignia ST hat die Frontscheibenheizung drinnen und ich würde sie nicht mehr nehmen. Bis jetzt war ich so etwas noch nicht gewöhnt aber mein Vorführer war halt damit ausgerüstet. Da er allerdings immer in der Garage steht und mich diese "Verpixelung" in der Nacht schon stört, bräuchte ich es nicht. Ich finde es sieht aus wie ein PC Spiel am Comodore 64, falls das Ding noch wer kannte.


    LG

  • Ich hatte das bei allen Ford und da gewöhnt man sich dran. Im Winter die Frontscheibe nicht kratzen zu müssen ist schon eine geile Sache :thumbsup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Kratzen muss keiner, gibt ja Spray und Abdeckmatten .Die Sind mindesten genauso schnell.
    Ich hatte die Windschutzscheibenheizung auch in den Vorführwagen drin und über nacht zufälligerweise auch -7 grad gehabt. Am morgen schön dick zugefrohren und dauerte auch so ca 3 min bis die frei wurde. INder zeit hast du die matte 3mal ab und Spray aufgetragen.


    Ausserdem sind die Drähte gut zusehen und nur nervig. Denke im Sommer bei hoch stehender Sonne kann man sie auch gut sehen, und im dunkeln sahen die Strassenlaternen, dessen Lichtsilhouette, auch "verschmiert" aus, schwer zu erklären, muss man selber gesehen haben.


    Also ich finde auch, das man das nicht brauch

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Mich hat's im Vorführwgen auch gestört. Darum auch nicht bestellt. Hab aber Standheizung und muss auch nicht Kratzen.